Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

  • Doch nicht bei Drillisch mit den hammerhart standardisierten Abläufen. Du kannst natürlich in der Servicewelt deinen Vertrag vorzeitig auflösen - gegen Zahlung einer Vorfälligkeit, in deinem Fall also so um die 225 €. Ganz ehrlich: Erfüll den Vertrag deinerseits, sooo lang ist's auch nicht mehr hin, und dann schnurstracks zu einem monatlich kündbaren Tarif.


    NACHTRAG:
    Kleiner Hoffnungsschimmer, auf den ich erst im Nachhinein gekommen bin: Wird dir, wenn du den Vertrag in der Servicewelt regulär (!) kündigst, eine Rufnummer angezeigt, unter der du dir Angebote einholen kannst? Probier das doch mal aus. Du hast nichts zu verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Doch nicht bei Drillisch mit den hammerhart standardisierten Abläufen. Du kannst natürlich in der Servicewelt deinen Vertrag vorzeitig auflösen - gegen Zahlung einer Vorfälligkeit, in deinem Fall also so um die 225 €. Ganz ehrlich: Erfüll den Vertrag deinerseits, sooo lang ist's auch nicht mehr hin, und dann schnurstracks zu einem monatlich kündbaren Tarif.


    NACHTRAG:
    Kleiner Hoffnungsschimmer, auf den ich erst im Nachhinein gekommen bin: Wird dir, wenn du den Vertrag in der Servicewelt regulär (!) kündigst, eine Rufnummer angezeigt, unter der du dir Angebote einholen kannst? Probier das doch mal aus. Du hast nichts zu verlieren.


    Du meinst das?


    Wir beraten Sie gerne telefonisch, um Ihnen ein exklusives und passendes Treueangebot zu machen. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0800 7245 496. Immer montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und auch am Samstag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Ich habe die Lage damals nie weiter mitverfolgt, meine jedoch SIM Pfand wäre mittlerweile verboten. Wie ist die aktuelle Lage bei WinSim/Drillisch - gibt es sowas noch oder kann ich die Karte getrost nach der Portierung zu TH und Kündigung entsorgen?


    Danke

  • Geht nicht unter Umständen auch ein Tarifwechsel, ggf allerdings mit neuer Vertragslaufzeit, in die neuen Tarife? Probier mal aus! Preislich sind die ja so super, dass man sich auch 2 Jahre binden kann.

  • Drillisch interessiert sich schon lange nicht mehr für den Verbleib der SIM-Karten. In die Tonne damit! (Also, wenn der Vertrag beendet wurde. ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Drillisch interessiert sich schon lange nicht mehr für den Verbleib der SIM-Karten. In die Tonne damit! (Also, wenn der Vertrag beendet wurde. ;) )


    Danke

  • Bin heute von WinSim zu PremiumSim portiert. Hier funkt noch ein oller GSM-Mast mit E-Plus-Kennung. Unter WinSim zeigte mein Smartphone "WILLKOMMEN" als Netzanbieter an, jetzt ist es "E-PLUS".


    Neugierdehalber: bedeutet das irgendwas? Oder haben sie einfach bei neueren Sim-Karten die Kennung geändert?

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Vielleicht mal ne neuere Version der Sim Software. Wie viel Portierungsgebühr, bzw Wechselgebühr muss man rechnen?


    Ich hab die vollen knapp 30 Euro Wegportierungsgebühr bei WinSim bezahlt. Vielleicht hätte ich auch bei Drillisch rumheulen können, um die erlassen zu bekommen. Aber ich wollte den Prozess frühzeitig erledigen. Hat dann auch keine 10 Tage gedauert und alles war durch.


    Man kann sich in seinem Kundenportal die Kosten bei einer Wegportierung übrigens mit einem Klick anzeigen lassen.

  • Soweit ich weiß, lässt sich Drillisch bei der Portierungsgebühr bei internen Markenwechseln auch nicht mehr groß reinreden, mit Verweis auf "konzerninterne Richtlinien". Wenn man bedenkt, dass interne Portierungen rechtlich nicht vorgegeben sind, ist das eben der Preis, den man zahlt. Dass z.B. ausgerechnet die Telefónica in dem Punkt sehr kulant ist, lässt den Eindruck bei Drillisch trüben, aber: Das ist eben Discount in Reinkultur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!