Samsung Ace (GT-S5830): Speicher benötigt

• Warum soll der Playstore jetzt nicht mehr da sein? Das Handy ist jetzt auf dem Zustand, als wenn du es frisch vom Händler bekommen hättest. Verbinde mal via WLAN und lass das Gerät nach Updates laufen - der Play Store ist standardmäßig auf ALLEN Android-Phones vorinstalliert - egal wie oft ein Werksreset ausgeführt wird. Ggf. hast du noch ein "altes" Icon, sodass du den Store nicht direkt als solchen erkennst.

Software aktualisieren kann auch gar nicht gehen, da du jetzt auf der neusten Software bist. Ansonsten benötigst du dazu ja dein Samsung-Konto (bei welchem du dich ggf. noch nicht angemeldet hast seit dem Reset?).

• "Lebbe geht weiter" Play Store nach Anmeldung bei Google wieder da. Den Rest bekomm ich (hoffe ich) auch wieder hin. Nochmal Danke.

• Bis um 2:20 Uhr hatt's gedauert! Nun isses so wie ich es "wieder" wollte. Es kommen auch keine nervenden Hinweise. (noch nicht!?) Größtes Problem war: Mein PC und das Handy wollten sich nicht mehr "unterhalten". Nach Langem hab ich festgestellt das Phone Explorer KEINEN Treiber für's Handy (auf dem PC) installiert hat. Warum auch immer. Als ich mir den im Netz besorgt hatte war auch das letzte Problem weg.
    Nun noch ne Frage: "Nach den vielen Updates sind eine Menge Apps wieder da die ich nicht zwingend brauche. Welche kann man, ohne Probleme zu bekommen, löschen und wie?". Bei mir sind folgende drauf:
    AllShare - Downloads - E-Mail - Eigene Dateien - Einstellungen - Galerie - GoogleMail - Internet - Kalender - Kamera - Maps - Play Store - Memo - Mobilbox Pro - avast! Mobile Security - YouTube - MobileTV - Music Shop - Musik - Navigation - Navigon Start - News&Wetter - Local - Rechner - Samsung Apps - Social Hub - Sprachmemo - Sprachsuche - Suche - Hangouts - Task-Manager - Special - Tetris Demo - ThinkFreeOffice - TopApps - Uhr - UKW-Radio - MPE Aufgaben - MPE Notizen - MyPhoneExplorer - WhatsApp - Mediencenter - Shazam - Google Einstellungen

Gundi

• Hallo, wenn du dein Smartphones nicht gerootet hast, kannst du beruhigt alles löschen was du unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten unter dem Reiter Download findest und nicht mehr benötigst. Dazu einfach auf eines der Programme klicken und dann auf Deinstallieren klicken.

Um überflüssige Systemdateien zu löschen musst du jedoch das Gerät rooten.

• 1. Bei den meisten Apps / Programmen gibt es kein "Deinstallieren"!!! Nur Daten löschen oder Updates deinstallieren!

• Dann sind diese Apps in system integriert. Du kannst nun das System rooten um auch die überflüssigen Systemapps zu löschen (dazu bitte mal rootzugriff android googlen) Bei Fragen / Interesse kannst mir diesbezüglich auch eine Private Nachricht schreiben.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!