WLM- backup ohne software?!

  • hallo forengemeinde!


    habe gerade nen dickes problem: Rechner von meinem alten herren ist abgeraucht,mainboard kaputt. jetzt habe ich hier ne festplatte liegen von der ich einige sachen runterziehen muss,damit ich windows dann neu machen darf (Acronis True Image ist aber schon gekauft :D )


    wie kann ich jetzt ohne irgendwelche tools die mails und konteneinstellungen sichern bzw. gibt es nen tool dass das auch von einer externen platte kann?


    danke im vorraus!

  • ach fuuuuuuu,voll vergessen :D


    ist nen windows 7 gewesen und WLM steht für windows live mail (dachte das kürzel wäre geläufig,wollte die überschrift nicht so überladen :/ )

  • Die Abkürzung war mir nicht geläufig, das liegt aber am geringen Nutzungsgrad von MS-Email-Clients. Wobei, Outlook hängt mir leider beruflich an...


    Zum Problem: Die Mails findest du unter C:\Users\Profil\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail. Kontakte sollten unter C:\Users\Profil\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Contacts zufinden sein.
    Inwieweit man die Konteneistellungen und Regeln noch retten kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Outlook ging/geht das nur, wenn man die entsprechenden Registry-Zweige ausliest.


    Je nachdem wie ihr mit dem Hardwaredefekt weiter vorgeht, kann man u.U. das alte System komplett luffähig auf ein neues System portieren. Dann kann man sich u.U. viel Arbeit sparen.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!