Galaxy S4: Plötzlich Risse im Display?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    500€???Mit dem Gutachten dazu vielleicht!

Aber wenn du meinst,dass Anwälte nur Fälle jenseits von mehrern tausend € annehmen,dann ist das so!Hier machts eben die Masse.

Aber by the way,was meinst du,was ein "Strafrechtler" oder "Sozialrechtler" so pro Fall verdient?Aber das ist nicht das Thema....;)

Ich hab' nicht damit angefangen, dass es da "viel Geld zu verdienen" gaebe.

Aber nun lieber BTT, hier soll's nicht um derartige Details gehen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Aber nun lieber BTT, hier soll's nicht um derartige Details gehen.

Da gebe ich dir Recht - das ist nicht das Thema!:)

Nur eben die Frage ist erlaubt,wieso bei einem Displayriss eines S3 oder S4 bis jetzt niemand ein Gutachten vorlegen kann,wenn tatsächlich soviele schon ihre Anwälte dazu beauftragt haben.

Ich bin kein Sachverständiger,aber nach so einem Sprung müsste zumindest bei einigen Geräten der "Spannungsursprung" dazu lokalisiert werden können,wenn einige "Fachleute" dies als Hauptgrund in den Foren angeben.

Ich glaube nicht daran,den sonst musste auch das "Folgedisplay" (also das neu eingebaute Display) platzen,wenn alles wieder "fest" verschraubt ist.

Es ist wohl eine Produktcharge vom "Gorillaglas" gewesen,die fehlerhaft war (bzw. wahrscheinlicher ist sogar ein ganzer Zulieferer,da es beim S4 auch ob und zu auftritt).

Mein S3 erfreut sich bis jetzt bester Gesundheit,obwohl es auch öfter als Mountainbike-Navi viel aushalten musste - auch den ein oder anderen Sturz.

• harlekyn:

Zitat

Nach den 500 EUR Streitwert lecken die sich gradezu die Finger. Timba69 kann das sicher bestaetigen.

Jaaaa, richtig viel. Incl. Auslagen sind rund 100 Euro zu zahlen. Danach je nach Aufwand. Da reissen sich Anwälte geradezu drum.

Sinnvoller wäre es, wenn Konkurrenten mal Klagen gegen die Konkurrenten unterstützen....DAS wäre mal was (so wie oben bereits erwähnt und von handyman1981 falsch verstanden)

handyman:

Nun, ein Gutachten kostet viel Geld (sehr viel in Realation). Zumal ganz klar ist, dass hat das S3 gezeigt, dass bereits das falsche Tragen in der Hostentasche, oder viel Warm/Kalt-Wetter-Temparatur ausreicht, um das Display(glas) springen zu lassen. Und das ist dann tatsächlich kein Mangel, sondern Eigenverschulden. Siehe auch Beipackzettel in jedem (Samsung)gerät. Warm/Kalt ist definitiv von Gerichten als Verursachung anerkannt und ist kein(!) Sachmangel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Sinnvoller wäre es, wenn Konkurrenten mal Klagen gegen die Konkurrenten unterstützen....DAS wäre mal was (so wie oben bereits erwähnt und von handyman1981 falsch verstanden)

Ja,aber ein real existierendes Beispiel dazu?
    Da kann man da gleich Geld verbrennen und die Firma dazu (wenns ins Auge geht).

Welchen Grund sollten die Firmen auch dazu haben?Der Imageschaden wäre nicht all zu groß und zudem verwenden das Gros der Hersteller "Gorilla-Glas" - somit ein Prozess fürn A.....

Zitat

handyman:
    Nun, ein Gutachten kostet viel Geld (sehr viel in Realation)

In dem Fall eben nicht,weil allein der Displayschaden 200€ kostet und immer wieder neu reissen kann.Eine gute Rechsschutz übernimmt sowas - das ist nicht das Thema bei den ach so vielen Fällen.

Aber die Theorie ist auch nicht das Thema - seltsam ist aber z.B,dass hier sich nicht einer dazu geäußert hat - bzw.einen Schaden gemeldet hat.

P.S:

Wenn die Sachlage tatsächlich "echt" ist und kein Fake,fällt bei den meisten dazu gemachten Bildern auf,dass der Bruch meistens horizontal im oberen Teil des Displays ziemlich genau von der "Laut-Leise-Taste" bis zum "Ein-Ausschalter" verläuft.

• handyman1981: Zum einen dauert es ne ganze Weile, bis man ein rechtskraeftiges Urteil durch alle Instanzen erstritten hat; auch da verweise ich wieder an die User mit mehr Fachwissen. Denkbar ist auch, dass Samsung bei genuegend Druck im Einzelfall nachgibt, um keinen Praezenzfall zu schaffen. Wieviele Nutzer sich letztendlich tatsaechlich wegen den wenigen EUR einen langwierigen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang antun, weiss ich nicht.

Insgesamt ist die Situation fuer die Nutzer unbefriedigend. Das Geraet scheint (wie sein Vorgaenger) relativ fragil zu sein, die physikalischen Eigenschaften (grosses flaches Geraet mit relativ flexiblem Kunststoffgehaeuse) tun ihr Uebriges. Man sollte also schon ein bisschen drauf aufpassen.

Das gilt in aehnlicher Weise aber auch fuer andere Geraete, ein iPhone 4/4S laesst man besser auch nicht auf einen harten Boden fallen, und ein iPhone 5/5S kann sich in der Hosentasche auch schon mal verbiegen wenn man sich ungluecklich draufsetzt.

• Eben.

Und wie gesagt, eine Rechtsschutzversicherung übernimmt nicht grundsätzlich die Kosten und auch die Deckungszusage kann nach der ersten Instanz ganz schnell weg sein. Zudem kostet ein Gutachten ca. 1/3 des Neuwertes + Anwaltskosten.

Ich denke eher, das ist ein mechanisches Problem, verursacht durch die User und evtl. Heiß/Kaltes Wetter.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Diskussion darüber, wieviele Leute sich gerichtlich mit Samsung auseinandersetzen, ist müßig. Ob es da ein offizielles Gutachten gibt oder nicht, oder ob es nicht öffentlich bekannt ist, ist doch völlig egal, selbst wenn es keins gibt ist das kein Beweis für die Nicht-Existenz des Problems.

Viel wichtiger ist, dass offenbar reihenweise Displays reißen, wer sich im Netz informiert kann doch zweifelsfrei erkennen, dass hier offenbar ein Problem vorliegt, das nicht durch Fehlbedienung eines Einzelnen ausgelöst wird, sondern sehr viele S4-Besitzer werden früher oder später mit dem Mangel konfrontiert.

Letztlich ist es egal ob das Display keine Hosentaschen oder kein kaltes Wetter verträgt. Entscheidend ist, dass das Gerät offenbar in sehr gehäufter Form ausfällt und die Nutzer auf teuren Problemen sitzenbleiben, die es mit anderen Geräten in dieser Form nicht gibt.

Alle möglichen Mobiltelefone gehen kaputt, mal dieses und mal jenes Bauteil, es mag auch oft an der Behandlung durch den Nutzer liegen oder weil jemand ein Montagsgerät erwischt hat. Wenn aber reihenweise das gleiche Bauteil ausfällt und auch sehr glaubwürdige Nutzer versichern, es könne nicht an allzu ruppigem Umgang mit dem Gadget gelegen haben, ist ein Konstruktionsfehler offensichtlich.

Samsung kann sich dem nicht entziehen indem man den Nutzern erklärt, eine völlig normale Aufbewahrung für ein Handy (Hosentasche) sei nicht möglich. Das wäre so als ob ein Autohersteller die Sitze nicht festschraubt und einem dazu sagt, dass man in seinem Fahrzeug nur sitzen, aber nicht fahren darf, weil die Sitze dann auch nicht durch den Innenraum fliegen.
    Was Samsung hier bzgl. der Hosentasche erzählt, ist absurd.

Das Gerät kann sich auch in der Handtasche verwinden oder in der Handyhalterung im Auto, oder wenn man es in die Hand nimmt und benutzt. Hat Samsung deswegen die Möglichkeit erfunden, dass man mit den Fingern nur noch über das Display schweben muss?

Sorry, aber was Samsung hier abzieht ist lächerlich und so vergrault man Kunden nachhaltig, was deutlich teurer wird als wenn man zu einem Fehler steht und ihn behebt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Sorry, aber was Samsung hier abzieht ist lächerlich und so vergrault man Kunden nachhaltig, was deutlich teurer wird als wenn man zu einem Fehler steht und ihn behebt.

Das bestreitet auch keiner, aber scheinbar ziehen die Nutzer auch keine Konsequenzen aus dem Verhalten, denn das "Uns sind die Einzelkunden egal" lässt sich bei Samsung auch bei TVs, und Co. beobachten, siehe hifi-forum.de.

Und die Auschlüsse, wie das Handy zu benutzten ist, siehe Beipackzettel ist auch legendär (siehe auch Active S4 und Co., Wasserschäden werden nicht übernommen, auch keine Staubschäden!).

Apple hätte man wieder mal gesteinigt.

• Zitat

Apple hätte man wieder mal gesteinigt.

Zu Recht, denn die zelebrieren sich ja noch mehr als alle anderen als Premium-Hersteller mit noch viel höheren Ansprüchen als ihre Wettbewerber - und sie rufen dafür auch noch ambitioniertere Preise auf.

Nichtsdestotrotz gehört Samsung mindestens erschossen, wenn Apple für das Problem sogar gesteinigt würde. Immerhin kostet das S4 auch gut 500+ EUR. Wer dann noch Displayschutzfolie, ein exklusives Täschchen, eine Handyhalterung für's Auto etc. etc. anschafft, hat schnell 700+ EUR investiert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• hi

ich habe so was ähnliches, bei mir gab es Risse in der Standarthülle, daher musste ich mir zwangsläufig eine neue Handyhülle holen.
    Ich habe sehr darauf acht gegeben das die Hülle gut ist ,da das Handy ja relativ teuer ist. Die Hülle habe ich von hier und bin zufrieden damit.

Gruß Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!