Handy für Frau mittleren Alters

• Hallo,

meine Schwester feiert demnächst einen runden Geburtstag (halbes Jahrhundert ;))...
    Wir anderen zwei Geschwister und ihr Mann wollen ihr da ein neues Handy schenken - sie ist nämlich schon seit Jahren mit einem Motorola L6 unterwegs...
    Es soll ein Handy zum nur telefonieren (gaaaanz selten mal eine SMS - Internet überhaupt nicht) für max. 100,-- € werden.
    Wichtig:
    - Gute (sehr gute) Klangqualität (Sprache)
    - gut ablesbares 2 - 3" Display (bzw. was da bei Barren größtmöglich ist - Smartphone max. 3,5" Display)
    - moderate Standby-Zeit
    - Kontaktfotos (die dann aber auch komplett! bei einem eingehenden Anruf angezeigt werden!)

Danke schon mal.

• Da würde ich nochmals genau abklopfen, ob nicht die Gelegenheit sinnvoll ist, auf ein Smartphone zu wechseln, und künftig Internet und weitere Vorteile zu nutzen.

Ich (ebenfalls "mittleren Alters") bin Anfang des Jahres vom Siemens M35i (das hat noch nicht mal eine Kamera) auf ein Galaxy S3 gewechselt und bin begeistert von den "neuen Möglichkeiten".

Zumal im Werbeforum sensationelle Tarifangebote mit Effektivkosten von 0,50...5,00 Euro (wenn man das Smartphone zum idealo-Preis herausrechnet) angeboten werden. Da erscheint der Kauf eines neuen Smartphones ohne Tarif fast Verschwendung zu sein...

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Meine Schwester ist […] seit Jahren mit einem Motorola L6 unterwegs.

Was ist so schlimm daran?

Auch mein Tipp: Preisrahmen verdoppeln und zu einem Google Nexus 4 (Android 4.3) oder [amazon=B00B090QRM]Samsung Ativ S[/amazon] (Windows Phone 8; Gebraucht » Amazon warehousedeals » Zustand = wie neu) greifen. Das sind Top-Modelle aktuell im Abverkauf. Mit diesen beiden Modellen wirst Du über Jahre hinweg Freude haben (Software-Updates, Retina Bildschirm-Auflösung, Internet und Apps). Heute vielleicht noch kein Thema, wenn aber erst realisiert wird, wie toll das ist. Daher meine Empfehlung: Ringt Euch durch und holt das Apple iPhone 4! Ich kenne viele Nur-Telefonierer, die durch Apple iOS nach Monaten zum App-Junkie wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!