Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur konsequent, schliesslich ist der Verkauf noch nicht in trockenen Tuechern. Das bestaetigt die Geruechte letztendlich nur, dass Microsoft zum Kauf gezwungen wurde, weil Nokia zu Android abzuwandern drohte. Nicht, dass ich das nicht bereits von Anfang an vermutet habe... :p


    ... das bestätigt auch, dass der Schwanz mit dem Hund gewackelt hat bzw., dass Nokia nicht gebettelt hat, von Microsoft übernommen zu werden. Nokia brachte Microsoft in scharfen Zugzwang. Das Unternehmen handelte dabei radikal (und auch aus einer starken (WP-)Position heraus). Schon allein deshalb sehe ich dort kein Troja.


    Jetzt haben sie Geld und -so wird gemunkelt- möglicherweise an Alcatel-Lucent interessiert.
    Den Originalartikel hierzu finde ich jetzt nicht mehr auf Anhieb. Deshalb:


    http://m.seekingalpha.com/currents/post/1255922


    und


    http://mobile.bloomberg.com/ne…on-in-networks-focus.html


    Die Branche der Netzwerkausrüster scheint vor einer größeren Konsolidierungswelle zu stehen.


    More to follow..

  • Wozu braucht Nokia jetzt 10.000 Android Geräte? Wollten sie damit alle Mitarbeiter ausrüsten? Ich glaub ja gern, dass die an Android herum entwickeln und probieren, aber der Sinn und Glaube an diese Aktion fehlt mir.

  • Es dient dem Offenhalten von Optionen, bis der MS-Deal über die Bühne gegangen ist.


    Ich glaube aber, dass Nokia sich so oder so auf irgendeine Weise von dem Gerätegeschäft verabschieden wird. Einen Käufer wird man schon finden, vielleicht nicht unbedingt einen so spendablen wie MS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Es dient dem Offenhalten von Optionen, bis der MS-Deal über die Bühne gegangen ist.


    Wozu muss man da 10.000 Geräte bauen und nicht 10? Nokia kann doch vor Ende 2014 eh nix verkaufen.

  • Ist wohl einfacher nicht an die 10.000 sinnlosen Geräte zu glauben. In Sachen moderne Smartphones bauen sollte Nokia mit WP auch genug Erfahrung haben, wenn die was entwickeln müssen dann den Umgang mit Android. Dafür braucht man aber keine 10.000 Geräte für die Halde, da können sie auch jedes beliebige Geräte ihrer existierenden Palette nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Frag' das mal Mr. Steven-es-gibt-keinen-Plan-B-Elop.


    Na ja, das war ja nur das eine Statement. Das andere Statement war: Wir sind eine verantwortliche Firmenleitung, natürlich haben wir einen Plan B.


    Ich nehme an, es gab eine ganze Reihe von B-Plänen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Na ja, das war ja nur das eine Statement.

    ...welches er mehrfach wiederholt hat. Man kann dem ganzen Pack eben einfach nicht auch nur eine Silbe dessen glauben was sie von sich geben, ist alles nur PR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!