SUCHE: Flatrate von DE -> UK (Schottland)

• Hallo zusammen!

Ich suche eine Flatrate von DEUTSCHLAND nach SCHOTTLAND; von Handy auf Handy. (Alternativ von Handy auf Festnetz)

Ich bin Vertragskunde, O2 Blue M.
    Die Person in Schottland hat noch keinen Vertrag oder eine Prepaid-Karte oder sonstwas, das ist alles offen. Die Zeitspanne beträgt 1 Jahr.

ALTERNATIV ginge auch Flatrate von Schottland nach Deutschland.

Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar, weil ich gar nichts zufriedenstellendes finden konnte :(.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Dein Gesprächspartner in Schottland soll sich eine Toggle SIM-Karte besorgen, für diese eine deutsche Rufnummer aktivieren und Du kannst ihn dann mit jeder Allnet-Flat unbegrenzt und ohne Zusatzkosten auf der deutschen Rufnummer anrufen.
    Eine Flatrate-Tarif, der Anrufe auf ausländische Mobilfunknetze beinhaltet, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

• Hallo Senfdazugeber,

wirklich? Das ist so einfach? Ich kann es nicht glauben, das wäre ja sensationell! :)

Damit könnte ich ja dann sogar vom Handy aus jederzeit anrufen... ohne Zusatzkosten für beide!

Wow !

Gibt es irgendwelche Nachteile? Ich habe nur gesehen, dass es keine Datenpakete für toggle gibt, aber das wäre wirklich sekundär....

Welcher Provider ist denn toggle? Also welches Netz in UK, bzw. Schottland?

Viele Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von collegeblock
    Gibt es irgendwelche Nachteile?

Wären mir nicht bekannt.

Zitat

Ich habe nur gesehen, dass es keine Datenpakete für toggle gibt, aber das wäre wirklich sekundär....

Doch, für UK gibt es Datenpakete: http://www.togglemobile.co.uk/toggle-bundles/en

Und aktuell gibt es für jede Aufladung 3GB Datenvolumen gratis (das dann nur in UK gilt): http://www.togglemobile.co.uk/unlimited-uk/en

Zitat

Welcher Provider ist denn toggle? Also welches Netz in UK, bzw. Schottland?

O2

• Hallo zusammen,

Hallo Senfdazugeber,

ich danke euch und dir ganz speziell!

Diese Frage hat mich jetzt mehrere Tage begleitet bevor ich hier gefragt habe und hat mir Bauchschmerzen bereitet; ich habe sogar in Schottland in Telefonläden nachfragen lassen und nie hat jemand auf Toggle verwiesen.

Toggle ist DAS absolut perfekte für mich/uns und mit Datenpaketen dazu ersetzt das sogar das schon befürchtete Zweithandy!

Tausend Dank!

Viele Grüße

• Ich empfehle eine o2 International SIM (Prepaid, Link) und darauf ein International Favourits Bolt On gebucht (Link). Der kleine Bolt On kostet monatlich £10, dafür bekommst du eine deutsche Festnetznummer, die du mit deinem o2 Blue kostenlos anrufen kannst. Natürlich kostet das eingehende Gespräch in UK auch nichts.
    Zusätzlich kann man beim £10-International Favourits Bolt On drei deutsche Rufnummern (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) definieren, zu denen man dann 3000 kostenlose Minuten ins Festnetz und 100 kostenlose Minuten ins Mobilfunknetz hat. Anschließend kostet die Minute ins Festnetz 2p und in deutsche Mobilfunknetze 12p.

Aktuell gibt es komischerweise nur 089- und 030-Nummern, früher gab es zumindest auch 069. Aber eigentlich ist das auch egal.

Bei einer £10-Aufladung erhälst du einen Monat kostenlose SMS von O2-UK zu O2-UK und 50MB Data.
    Bei einer £15-Aufladung erhälst du einen Monat kostenlose SMS und Gespräche von O2-UK zu O2-UK und 100MB Data.

Zusätzlich kann man weitere Web Bolt Ons dazubuchen (Link, runterscrollen):
    100MB = £3
    500MB + WiFi = £6
    1GB + WiFi = £10

• Hallo zusammen!

Ich melde mich nun zurück, da wir nun ein paar Tage Erfahrung mit toggle gemacht haben.

Das Einrichten und starten war - nach einigen Schwierigkeiten auf der Homepage - zügig erledigt.

Doch leider haben wir sehr oft Empfangsprobleme: Ich rufe tlw. bis zu 10x an, bis ich erst durchkomme, vorher werde ich immer erst direkt zur "VOICEMAIL" durchverbunden.

Die Person sitzt in St. Andrews; wir versuchen schon den Empfang zu verbessern, indem man sich am Fenster positioniert oder auch draußen ist, aber dennoch treten diese Probleme auf.

Was glaubt ihr, ob da noch etwas zu verbessern ist?

Vor allem denke ich hier an xelavator's Vorschlag, der ja auch sehr interessant klingt, da man auch aus Schottland zurückrufen könnte.

Allerdings scheint ja auch toggle O2 zu sein, also wäre der Empfang wohl nicht besser, oder?

Ich danke nochmals für die Hilfe!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!