Ja die Haptik ist stark verbessert durch das geringere Gewicht und dadurch das es dünner wurde.
Samsung Galaxy Note 3: Mehr Software, mehr Hardware, mehr Nutzen?
-
-
-
Ich schreibe gerade vom Note 3, habe zurzeit eines zum testen.
Man muss schon sagen, absolut edles Teil. Es ist das erste Samsung was mir optisch gefällt. Kein Vergleich zu allen anderen Geräten. Man möchte es ohne Hülle tragen. Die Lederanmutung macht gerade in der schwarzen Farbe einiges her. Das Teil ist super dünn und leicht für die Größe.
Das Display ist der Hammer: scharf, hell und der Weißwert für ein Amoled hervorragend. Der Lautsprecher ist laut und verständlich. Hab auch ein paar Telefonate geführt. Klingt alles sehr gut. Allerdings wurde ich gefragt ob ich erkältet bin :-/
Performancetechnisch ist das Teil ein Biest. Ich konnte bisher keinen einzigen Ruckler erkennen und das obwohl ich parallel viele Apps installiert und aktualisiert habe.
Die Kamera habe ich nicht sehr lange getestet. Im Vergleich zu meinem S3 ist das Rauschen unter schlechten Bedingungen deutlich weniger und es sind mehr Details erkennbar.
Die neuen S-Pen Funktionen funktionieren einwandfrei und zuverlässig.
Soweit so gut. Wenn ihr Fragen habt, schreibt rein. Muss schon sagen, dass es um einiges besser und vor allem handlicher ist, als das Note 2 meiner Freundin. Dennoch ist immer noch ein großes Gerät. Wer damit klarkommt wird kein besseres Gerät finden. Ich selber überlege noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
Ich schreibe gerade vom Note 3, habe zurzeit eines zum testen.Vielen Dank für deinen ersten Eindruck! Man liest ja aktuell, dass einige Besitzer Probleme mit einem locker sitzenden Home-Button haben. Wie sieht es hier bei deinem Gerät aus?
Viele Grüße
Sonyc -
Das Homebutton Problem kenne ich nicht. Meines ist wie aus einem Guss.
Finde die erweiterte SPen Funktion krass. Man schreibt etwas auf und kann dann direkt eine Aktion starten wie z.b. anrufen, abspeichern im Adressbuch, im Web danach browsen usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Sonyc
Vielen Dank für deinen ersten Eindruck! Man liest ja aktuell, dass einige Besitzer Probleme mit einem locker sitzenden Home-Button haben. Wie sieht es hier bei deinem Gerät aus?Viele Grüße
SonycKann ich auf meinem Gerät absolut nicht bestätigen. Alle Tasten sitzen fest und haben einen guten Druckpunkt. Ich finde die Schrifterkennung ziemlich gut. Es schreibt sich irgendwie leichter und wird zuverlässig erkannt (habe eine schlimme Handschrift). Bisheriges Fazit: Das beste Android bzw. Samsung Gerät soweit.
*Edit *
Negativ ist mir aufgefallen, dass die Lautstärkewippe weiter nach oben gerutscht ist. Somit ist man fast gezwungen eine zweite Hand zu nehmen. Also eine Verschlimmbesserung im Vergleich zu Note 2.
-
Benutzt jdn. LTE? Mal was zum Empfang, Datenrate etc. bitte... Am besten wäre natürlich ein Vergleich zum Ascend P2.
-
Hier mein Hands-on und Unboxing vom Galaxy Note 3
-
@ dragon-tmd Danke für den top Testbericht/Video :top:
-
Hi,
bei meinPaket.de aktuell für 643,82 Euro zu bekommen, mit dem 8%Gutschein, den es ja überall im Netz gibt !
Nur als Info !
Gruß
maretzky
-
Hi,
ich habe noch eine Frage zu dem Note 3. Das Gerät was ich vor kurzer Zeit mal zum testen hatte, da war so ein kleiner Spalt zwischen Akkudeckel und Gerät, nicht überall.
Bei Deinem Video viel mir das auch auf. Ist das so gewollt, wegen der Wärmeableitung oder ein Verarbeitungsfehler ?
Haben das alle Geräte ?
Gruß
maretzky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!