BASE GO mit 50GB Datenvolumen


  • Nein funktioniert nicht -dieser Stick kann nur die 800 MHZ Frequenz verarbeiten. E-Plus sendet im 1800 MHZ Bereich.


    Da mußt du schon mehr ausgeben.

  • Kann mir jemand sagen, ob man dieses urlaubspaket auch als nicht EU Bürger erwerben kann, sprich als Südamerikaner mit entsprechender Aufenthaltsgenehmigubg?

  • Klar. Ist doch nur ein Prepaid Paket wie jedes andere auch. Wichtig, bei Registrierung eine reale Adresse in Deutschland angeben, damit der Brief zur Bestätigung zugestellt werden kann... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Klar. Ist doch nur ein Prepaid Paket wie jedes andere auch. Wichtig, bei Registrierung eine reale Adresse in Deutschland angeben, damit der Brief zur Bestätigung zugestellt werden kann... ;)


    migolf


    Genau so ist es 😛

    Was weiß ich :D

  • Außer man ist kreativ und findet andere Mittel und Wege zu verhindern, dass der willkommensbrief zurück geht. Der Brief selbst ist ja nicht wichtig. Da steht nur die neue Handynummer und der Name und die Adresse, die man bei der Registrierung angegeben hat.

  • Das geht doch eigentlich nur, indem man eine andere existente Person bei der Registrierung angibt, von der man die Adresse weiss (okay, einfach), und darauf hofft, dass diese sich nicht weiter darum kümmert und es kurzerhand wegschmeißt. :confused:


    Konsequenz für mich: Sollte mir jemals irgendein ominöses Begrüßungsschreiben in den Briefkasten kommen, wüsste ich, was zu tun wäre. Was manche Leute für kriminelle Energie aufwenden, nicht mal vor Identitätsklau zurückschrecken, nur um ihre SIM-Karten nicht auf eigenen Namen registriert zu haben, ist echt nicht mehr feierlich. Bau ich mal Scheixe mit der Karte - ach egal, es trifft ja nicht MICH! :rolleyes:

  • Der Südamerikaner mit Aufenthaltsgenehmigung wird doch wohl hier irgendwo wohnen, auch um das Base Go Paket zu nutzen. Und diese Adresse möge er angeben, wo ist also das Problem?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Was manche Leute für kriminelle Energie aufwenden, nicht mal vor Identitätsklau zurückschrecken, nur um ihre SIM-Karten nicht auf eigenen Namen registriert zu haben, ist echt nicht mehr feierlich. Bau ich mal Scheixe mit der Karte - ach egal, es trifft ja nicht MICH! :rolleyes:

    Was heisst hier kriminell? Welches Gesetz wird denn damit verletzt? Afair ist das nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Nur die Telcos sind zum Daten-Sammeln vergattert worden... und machen das aus Eigeninteresse auch gern ;(
    Dass man für die Registrierung natürlich keine existierende Person angibt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Es geht nur darum, dass der Willkommensbrief nicht mit unbekanntem Adressaten zurückkommt.


    Es geht übrigens hier nicht darum, Verbrechen zu verbergen - echte Ganoven haben da ganz andere komfortablere Möglichkeiten über's Ausland etc. Vllt kannst Du Dir vorstellen, dass es Bereiche gibt, die einfach annonym bleiben wollen/müssen. Das fängt bei Anwälten, Journalisten, Pristern... an und geht bis in die Privatsphäre derer, die soziale Repressalien fürchten müssten, wenn bestimmte Dinge über sie an die Öffentlichkeit kämen. Auch Du könntest irgendwann in der Zukunft unangenehm mit Dingen konfrontiert werden, die Dir heute noch als unverfänglich erscheinen. Bei der steigenden Vielzahl maschineller Auswertung und daraus abgeleiteter Vorhersagen über Dein künftiges Verhalten, solltest Du vllt auch mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist bestimmte Dinge (google-Anfragen, Bankgeschäfte, Einkäufe usw) nicht über Deinen personalisierten Anschluss zu tätigen.


    Der demokratische Grundsatz der Unschuldsvermutung wird mittlerweile immer öfter abgeschafft und Du musst dann beweisen, dass Du etwas nicht getan hast. Da ist es einfach leichter, sich erst gar nicht dem Verdacht auszusetzen, indem man Datensparsamkeit betreibt und die Daten-Sammler mit Datenmüll abspeist.
    Zudem weiß heute noch niemand, welche Datenverknüpfungen und -auswerungen in der Zukunft wofür herangezogen werden. Insofern ist das Vermeiden von personalisierten Datensammlungen auch eine Art Forward Secrecy zum eigenen Personenschutz ;)

  • Gallium
    Besser könnte man es nicht formulieren!
    Aber es ist schon bezeichnend, wenn einem gleich etwas kriminelles unterstellt wird, wenn man nicht hinz und kunz, ob den Staat, bzw. Die Staaten und ihre zahlreichen Handlanger, die Geheimdienste, oder privatwirtschaftlich organisierte Datenkraken, wie Facebook, Google, Apple und Co in der eigenen Privatsphäre herumschnüffeln lässt.
    Man wohnt ja auch nicht mit transparenten Fenstern und lässt sich beim Akt mit der Freundin von Nachbarn und Passanten zuschauen und steckt Briefe wohl nicht nur aus praktischen gründen in ein Couvert.


    Man muss sich darüber im Klaren sein, dass mittlerweile alles, was man im Internet über einen personalisierten Account tut, so zu werten ist, als würde man das auf eine Postkarte schreiben und damit offen durch die Gegend verschicken, bzw. Als würde man in einem EG-Haus wohnen mit riesigen Fenster, durch die Passanten und Nachbarn jederzeit das sich dahinter abspielende Leben beobachten können.
    Und nicht jeder ist so exhibitionistisch, dass ihm das nichts ausmacht - daher auch mein drastischer Vergleich mit Zuschauern beim vollzogenen Akt mit der Freundin.
    Viel anders ist es nämlich nicht, wenn die Freundin per Brief davon liest, dass ihr Freund von einem Anwalt für das anschauen von redtube Pornos abgemahnt wurde.

  • Auch wenn es mit dem hier nichts zutun hat. Blau.de, Congstar, Callya lassen das anonyme registrieren zu. Da wird nichts abgefragt bzw. via Post bestätigt. Funktioniert aber nur mit den Sims, die man selbst freischalten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!