Gibt es noch Regio DSL Anbieter?

• vielen Dank für Ihren DSL-Auftrag bei CHECK24. Da Ihre Anschrift nicht in von Telefónica Germany GmbH mit eigenem Netz erschlossenen Gebieten liegt, ist der Tarif o2 DSL S leider nicht verfügbar. Alternativ können wir Ihnen das Paket DSL M anbieten. Dieser Tarif beinhaltet eine Telefonflat ins deutsche Festnetz und eine Internetflat allerdings kein TV. Die verfügbare Bandbreite liegt laut o2 bei maximal 16.000 kBit/s. Die monatliche Grundgebühr beträgt in den ersten 3 Vertragsmonaten 19,99 €, ab dem 4. Monat erhöht sich der monatliche Grundpreis auf 29,99 €. Zudem berechnet der Anbieter einen Regionalzuschlag von 5,00 €/Mon. Die Surfgeschwindigkeit wird ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf max. 1 Mbit/s für den Rest des Monats gedrosselt.

:rolleyes: :mad:

Damit ist es überhaupt nicht attraktiv, wird also EWE werden :flop:

• Probiers mal mit http://www.avego.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Probiers mal mit http://www.avego.de

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Anfrage nach der Verfügbarkeit eines Avego surf-n-phone Komplettpaket. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Angebot am angegebenen Ort nicht verfügbar ist.

• Sag ich ja :cool:
    Hab EWE mal angerufen. Laut Datenbank gibts DSL 50000 aber wenn sie die technische Prüfung machen gibts max 10000. Ist angeblich noch nicht aktiviert auch wenn es schon in der Datenbank steht. Die Kabel haben sie vor rund 2 Monaten verbuddelt.
    4 Wochen kann ich noch warten, dann müsste ich abschliessen. 10000 sind mir zu wenig, bei Vodafone hab ich immerhin echte 16000.

• Weiß jemand warum Regioanschlüsse teurer sind? 1und1 begründet dies ja damit, dass man bei der Telekom in weniger gut ausgebauten DSL-Regionen Vorauszahlungsentgelte leisten muss. Weiß da jemand mehr dazu?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weiß jemand warum Regioanschlüsse teurer sind? 1und1 begründet dies ja damit, dass man bei der Telekom in weniger gut ausgebauten DSL-Regionen Vorauszahlungsentgelte leisten muss. Weiß da jemand mehr dazu?

1&1 kauft DSL-Anschlüsse (plus IP-Traffic) bei verschiedenen Vorleistern ein: Telefonica, QSC, Vodafone und Telekom. Je nach Ausbaustatus vor Ort (welcher Vorleister hat den betreffenden Anschlußbereich ausgebaut?) wählt 1&1 einen dieser Carrier aus.

Die Telekom ist dabei der teuerste Vorleister und kommt daher üblicherweise nur dann zum Zug, wenn die anderen Carrier nicht verfügbar sind. Die höheren Kosten reicht 1&1 in Form des "Regio-Zuschlages" weiter.

Durch das neue VDSL-Kontigentmodell der Telekom kann sich das möglicherweise ändern - wenn ich mich recht erinnere, scheint 1&1 bereits teilweise ADSL-Kunden auf VDSL-Anschlüsse (mit Beschränkung auf ADSL-Geschwindigkeit) umzuziehen. Inwiefern das nun großflächig durchgezogen wird bzw. ob sich das überall lohnt, weiß ich nicht.

Unabhängig davon sind in "Regio-Gebieten" oftmals eh nicht alle DSL-Provider verfügbar oder verlangen teilweise selbst einen ähnlichen Zuschlag. Wenn dort also der Wettbewerb vielleicht nicht ganz so intensiv ist, könnte man theoretisch den Zuschlag auch unabhängig der technischen Realisierung weiterhin verlangen...

cu talk2chris

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    Regio heisst ja glaub ich, dass der Betreiber dort keine eigene Technik hat. Deshalb der Regio Zuschlag

Das trifft ja auf 1und1 fast immer zu. Es geht allerdings nur um die wenig ausgebauten Regionen. Diese sind scheinbar immer nur durch die Telekom ausgebaut. Und die berechnen scheinbar mehr als andere Dienstleister.

talk2chris: Danke. Selbst congstar reicht die Kosten der Telekom weiter. Nur die Telekom nimmt meines wissens keine Aufschlag :)

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!