Achtung an alle Teilnehmer dieses Computer Bild Netztests.
Ich habe mir auch eine solche SIM Karte bestellt, welche gestern geliefert wurde.
Auf all den Unterlagen ist weit und breit weder von einer Gutschrift von 3x10€ etwas zu finden, noch ist irgendwo vermerkt, dass der Tarif nach 3 Monaten endet. Vielmehr steht überall, dass der Vertrag 24 Monat läuft. In meinem Base Händlersystem ist das selbe zu finden.
Eben habe ich diesbezüglich mit der Hotline gesprochen. Auch dort versicherte man mir vollkommen fest, dass der Vertrag NICHT nach 3 Monaten enden wird, sondern 24 Monate läuft. Nur die Gutschrift fällt nach 3 Monaten weg. Danach läuft der Vertrag in jedem Falle weiter für 10€ im Monat.
Auch ein Verweis auf die Seite
und den Punkt 4 wurde abgetan mit der Begründung, ich würde die Aussage über den Wegfall des "Tarifs" falsch interpretieren. Gemeint sei damit vielmehr der Wegfall der Gutschrift von 10€. Ich habe mit der guten Dame nun ein ganzes Stück über die ja eigentlich unmissverständliche Formulierung diskutiert und dabei auch die Aussage von Punkt 5 genutzt. Jene bedeutet ja nichts anderes, als dass nach 3 Monaten eine Weiternutzung nicht mehr möglich ist, es sei denn man verlängert den Tarif. Auch das meinte die Dame treffe nicht zu, da sich der Tarif automatisch verlängere. Letztlich konnten wir uns auf keine gemeinsame Interpretationsweise einigen mit der Konsequenz, den Vertrag ungenutzt zu widerrufen. Letztlich hat man ja absolut nichts in der Hand gegenüber Base, denn selbst auf der Bestellbestätigung ist nicht von einer Testaktion mehr zu finden.
Base, ich mag euch ja eigentlich sehr, aber so geht das nicht. Wenn nicht mal jemand vom Fach eurer Interpretationsweise folgen kann, wie bitte soll des Otto Normalverbraucher tun. :flop: