Kostenlose Besprechung von Xtra zu D1-ABs wie ?

• Moin,

ich gucke gerade sowohl bei Xtra als auch bei congstar (einen typischen D1-Abkömmling) wies mit der kostenlosen Besprechung des Ziel-ABs aussieht.

Bei Congstar gebe ich Vorwahl-13-Durchwahl ein (so stehts unter Besonderheiten auch im Prepaid-Wiki).

Bei meiner Xtra-Karte klappts mit der 13 nicht, worauf ich dann bei PP-Wiki nachguckte,

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Telekom

Ich finde da leider nicht (unter der Überschrift Besonderheiten) wie ich auf die D1-ABs anderer D1-Teilnehmer sprechen kann.

Das müßte doch auch nach dem Muster

Vorwahl-XX-Durchwahl

ablaufen. Wobei XX immer 13 ist bei den anderen T-Mobile Abkömmlingen.

• Danke,

das ist ja sogar ein Beitrag von mir und ich habe meine Sachen auch vorher nochmal durchgelesen bevor ich den neuen Thread erlffne.

Unter diesem Link:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…ra_Click_erste_Generation

sehe ich ja tatsächlich, daß es bei Xtra auch mit der 13 klappen soll.

Bei mir kommt die Ansage, daß die Nummer unbekannt sei...was eben ne recht merkwürdige Ansage ist wenn die restliche Telefonnummer( außer dieser XX=13) korrekt ist.

Naja vielleicht hat mein Ziel D1er ja kein AB...dann wäre dieautomatische Ansage aber vielaussagender zu gestalten gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Bei mir kommt die Ansage, daß die Nummer unbekannt sei...was eben ne recht merkwürdige Ansage ist wenn die restliche Telefonnummer( außer dieser XX=13) korrekt ist.

AFAIR kann das bei D1-Anschlüssen passieren, wenn die betreffende Mailbox nie aktiviert oder diese z.B. auf Kundenwunsch - oder auch wegen längerer Nichtnutzung - deaktiviert wurde.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Handelt es sich bei der Zielrufnummer möglicherweise um eine aus einem anderen Netz portierte? Dann dürfte die 13 dem Ursprungsnetz entsprechend zu ersetzen sein, IMO ... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!