Rufumleitung o2 zu Lidl kostenlos ?

• Hi,

meine o2 Prepaid Simkarte muss getauscht werden und da sowas auch mal gerne 2-4 Tage dauert kann und ich meine Telefonate und SMS in der Zeit weiter haben möchte, dachte ich an eine Rufumleitung in der Zeit zu aktivieren.

Leider habe ich sowas noch nie gebraucht !

Ich habe auf meiner o2 Karte eine SMS und o2 Flat und würde gerne die Umleitung auf eine Lidl Simkarte einstellen (ist ja auch o2), bekomme ich dann kostenlos meine SMS und Telefonate auf Lidl umgeleitet ??

Oder muss ich irgendwas beachten ? Werden überhaupt SMS weitergeleitet ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

maretzky

• SMS werden niemals weitergeleitet.

Für Rufumleitung- Preise musst Du in der zu Deinem Tarif gültigen Preisliste nachsehen. Wenn Du Flat nach O2 hast bedeutet das nicht automatisch kostenlose RUL nach O2.

• Anrufe werden kostenlos weitergeleitet. SMS kann man nicht einfach so weiterleiten. Geht aber mit einer Android App. Meine da hier was im Forum gelesen zu haben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hi,

das mit Nachrichten habe ich mir schon fast gedacht aber das es extra Rufumleitungspreise gibt ???? Oha !

Okay ich schau da mal nach.

Danke !! :top:

• Ich kann nur von mir berichten : Die debilen von Mogelcom sagen mir an der Hotline, dass
    meine O2 Flat "sämtliche" Tchibos, Fonics und wie sie alle heißen beinhalten.

Ob Unterschied zwischen RUL und ausgehendem Anruf ? Keine Ahnung. HGZH.

• Re: Rufumleitung o2 zu Lidl kostenlos ?

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi, meine o2 Prepaid Simkarte muss getauscht werden und da sowas auch mal gerne 2-4 Tage dauert kann und ich meine Telefonate und SMS in der Zeit weiter haben möchte, dachte ich an eine Rufumleitung in der Zeit zu aktivieren.

Hallo maretzky,

bei o2 Loop Karten ist es nicht möglich, eine Rufumleitung auf eine andere Mobilfunknummer zu legen. Dies ist ausschließlich auf die eigene Mailbox möglich.

Gespräche von Postpaid-Verträge können auf x-beliebige deutsche Mobilfunk- oder Festnetznummern weitergeleitet werden, die Kosten für diese Rufumleitungen werden aber immer separat in Rechnung gestellt und sind nicht in Flatrates enthalten.

LG, Vivian

• Re: Re: Rufumleitung o2 zu Lidl kostenlos ?

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Gespräche von Postpaid-Verträge können auf x-beliebige deutsche Mobilfunk- oder Festnetznummern weitergeleitet werden, die Kosten für diese Rufumleitungen werden aber immer separat in Rechnung gestellt und sind nicht in Flatrates enthalten.

Diese pauschale Aussage ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Denn ob eine Rufumleitung innerhalb des o2 Netzes kostenfrei ist oder nicht hängt einzig und alleine vom Tarif ab und ist der jeweils gültigen Preisliste zu entnehmen.

In folgenden Tarifen ist laut Preisliste die netzinterne Rufumleitung kostenfrei:

- Genion Alt
    - Inklusivpaket Neu
    - Blue Alt und Neu

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Rufumleitung o2 zu Lidl kostenlos ?

Zitat

Original geschrieben von o2_Team Gespräche von Postpaid-Verträge können auf x-beliebige deutsche Mobilfunk- oder Festnetznummern weitergeleitet werden, die Kosten für diese Rufumleitungen werden aber immer separat in Rechnung gestellt und sind nicht in Flatrates enthalten.LG, Vivian

Wir haben hier O2ON Business und O2 Blue-Soho- Verträge, und leiten bis zu 3x um (bei besetzt, nicht erreichbar), und das kostet uns nix. Siehe Seite 20 von http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf

Ja, auch die bis zu 3x Umleitung klappt bei uns. Ob das bei Privatkundenverträgen auch so ist, bin ich zu faul nachzulesen.

Eines der wichtigsten Kriterien für die Wahl von O2 war für uns, dass selbst beim billigsten O2 blue Tarif für monatlich 10€ die netzinterne RUL oder Anrufweiterschaltung nix kostet.

• Re: Re: Re: Rufumleitung o2 zu Lidl kostenlos ?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Diese pauschale Aussage ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Denn ob eine Rufumleitung innerhalb des o2 Netzes kostenfrei ist oder nicht hängt einzig und alleine vom Tarif ab und ist der jeweils gültigen Preisliste zu entnehmen.

Stimmt. Sorry - mein Fehler, habe nicht genau gelesen. Ich bin von einer Weiterleitung ins Fremdnetz ausgegangen, nicht netzintern.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!