Rufnummernerkennung D1 Mailbox

  • Ich bekomme öfter Anrufe (mit übermittelter Rufnummer), die eine Nachricht auf der Prepaidmailbox D1 (Klarmobil) hinterlassen. Dabei kann ich nur einen (kostenpflichtigen) Rückruf über die Mailbox absetzen, das zu einer teuren Verbindung führt. Leider wird die Rufnummer des Anrufers nicht genannt oder angezeigt. Nur wenn der Anrufer keine Nachricht aufspricht, wird die Rufnummer angesagt. Bei anderen Netzbetreiber konnte man durch Drücken einer Ziffer, sich die Rufnummer ansagen lassen, bei D1 wird diese Möglichkeit nicht angesagt. Kennt jemand eine Möglichkeit den teuren Rückruf zu vermeiden und dennoch die Rufnummer in Erfahrung zu bringen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn Du verzögert statt sofort zur Mobilbox umleitest (was sich natürlich nur im Inland empfiehlt), landet die Nummer auch in Deiner Verpaßt-Liste und Du kannst daraus zurückrufen

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Danke für den Hinweis, der mir aber leider nicht weiterhilft. Denn ich brauche die Rufumleitung zur Mailbox nur, wenn mein Handy ausgeschaltet ist; bei dieser Rufumleitung läßt sich leider keine Verzögerung einstellen. Aber im Allgemeinen finde ich das von der Telekom eine Frechheit, den Service einer richtigen Rufnummernerkennung nicht zu bieten (wie die anderen Netzbetreiber), um dafür die überhöhten Preise eines Rückrufes einzukassieren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!