Lokale Tel.Nr beantragen ohne Wohnsitz in dem Vorwahlbereich

  • Gab's hier nicht erst kürzlich einen thread (den ich nicht gelesen, sondern nur den titel bemerkt habe), bei dem es darum ging, daß (iirc) o2 ein neues angebot hätte, mittels dessen man sich eine festnetznummer an einem beliebigen ort besorgen konnte ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • ich verstehe den ganzen tamtam nicht,kann mich wer aufklären? heutzutage hat doch jeder festnetzflats,da ist doch die vorwahl absolut egal,oder soll der TE für eine firma arbeiten und die stellen kein telefon?

  • auch mit Festnetzflat bevorzugen manche Leute "ortsansässige" Unternehmen, deswegen haben viele Schlüsseldienste und Rohrreiniger in jedem Kaff eine Rufnummer.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hi zusammen!


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Man kann doch im O2-Netz den Mittelpunkt der manchen Tarifen zugeordneten Homezone selbst nach Belieben festlegen oder später auch verschieben. Die muss sich auch keineswegs an der Wohnsitzadresse befinden, selbst mal mit dem elterlichen Wohnort probiert. Und die Anrufe kann man sich ja entweder an eine andere, beliebige Nummer kostenpflichtig weiterleiten lassen.


    Das ist richtig. Bei Vertragsabschluss kannst du die Homezone mit Festnetznummer auf deine Wunschadresse legen (Verfügbarkeit vorausgesetzt).


    Zu beachten ist aber die Weiterleitung: diese kann auch Wunsch eingerichtet werden, man muss sich aber mit dem Legitimationsformular zur Anrufweiterleitung dafür legitimieren.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und bei O2 selbst gibt's in manchen Geschäftskundenmobiltarifen sowieso von vornherein eine im ganzen Land empfangsbereite Festnetznummer.


    Das wäre für blessed76 ja vielleicht eine Alternative. In den Privatkundentarifen ist die Weiterleitung von der Festnetz- auf die eigene Mobilfunknummer kostenpflichtig.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Du kannst bei Mehrwertdienstleistern wie cns24.de eine geografische Nummer in verschiedenen Ortsnetzen beantragen. Das kostet dann allerdings relativ knackige Weiterleitungsgebühren.


    hab grad den Link wieder gefunden:
    http://cns24.de/cns-geoline.html

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Statt umständlicher Rufumleitung könntest Du auch gleich sinquadrat nehmen. Damit bekommst Du eine PrePaid-SIM mit Festnetznummer, unter der Du deutschlandweit erreichbar bist.
    In meinem Fall hatte ich jemanden aus dem Vorwahlbereich gebeten, das Startpaket für mich zu bestellen. Er hat's mit Kreditkarte bezahlt, was als Legitimation reichte. Inwieweit das auch mit den PrePaid-Kreditkarten aus der Tanke funktioniert, müsste man mal probieren.
    Im Zweifelsfall bekommt man einen 'Willkommens-Brief' per Post, mit dem die Existenz der Adresse überprüft wird.


    Falls die Weiterleitung jedoch eplizit gewünscht ist (wegen Weiterleitung auf wechselnde Handys) ist eine O2-Variante mit einem der älteren Genion-Tarife die erste Wahl. Damit hat man eine Grundgebühr-freie SIM, deren Festnetznummer (u.U. sogar kostenlos) auf jedes beliebige O2-Handy (egal ob PrePaid oder Vertrag) weitergeleitet werden kann.
    Nimmt man als 'Zielhandy' mehrere Telefone mit MultiSIMs hat man sogar eine Weiterleitung an den jeweils diensthabenden Mitarbeiter.
    Funktioniert bei mir seit vielen Jahren zuverlässig :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!