• 64-Bit im Dual-Core mit geringen RAM.
    Wo spielst Du diese 64-Bit denn gerade konkret aus?

Dazu kommt:

http://www.macnotes.de/2013/09…-apps-bremsen-system-aus/

http://www.androidmag.de/repor…it-keinen-vorteil-bringt/

Wann sehen wir dann den vollumfänglichen Nutzen von 64-Bit in der Realität?

Im iPhone 7 oder 8s?

• Vielleicht indem er gerade iMovie nutzt um seine Videos zu schneiden? Oder bei der Aufnahme von 120fps-Videos? Oder während er samtweich im OS rumwischt...

Richtig, 64 bit im Dual-Core mit (vermutlich) 1GB ram und dennoch zerlegt das iPhone 5S die anderen Smartphones in allen (mir bekannten) Benchmarks - jaja, Flash ausgenommen.

Kritisierst du eigentlich wirklich gerade eine Innovation, welche du doch immer so sehnsüchtig herbeigerufen hast?!

Naja, hauptsache Apple ist schlecht, richtig?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Eine Innovation ist dann gegeben, wenn sie real auch nutzbar ist. Das ist derzeit aber nicht ganz so, wie Du es aufgrund des geringen Ram-Speichers teilweise ja selbst einräumst.

Was ist an dieser Tatsachenbeschreibung nun eine schlechte Kritik?

Edit: Die Flash-Mix-Technik finde ich aktuell innovativer, da sie heute bereits konkret real nutzbar ist, auch wenn natürlich dabei 8 Mpix 8 Mpix bleiben...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Eine Innovation ist dann gegeben, wenn sie real auch nutzbar ist. Das ist derzeit aber nicht ganz so, wie Du es aufgrund des geringen Ram-Speichers teilweise ja selbst einräumst.

Was ist an dieser Tatsachenbeschreibung nun eine schlechte Kritik?

Edit: Die Flash-Mix-Technik finde ich aktuell innovativer, da sie heute bereits konkret real nutzbar ist, auch wenn natürlich dabei 8 Mpix 8 Mpix bleiben...

...jedes Jahr das gleiche Spiel! :rolleyes: :p

• Zitat

64-Bit im Dual-Core mit geringen RAM.

Den Unterschied machen nicht die 64bit als solche, sondern die zugrundeliegende neue ARM-Architektur. ARMv7 ist etwa 20 Jahre alt, bei ARMv8 haben die Englaender mit vielen Altlasten aufgeraeumt; das allein bringt bereits einen Effizienzvorteil von etwa 20%.

Beim A7 hat sich die Single-Thread-Performance je nach Benchmark um 50-100% gesteigert (und das innerhalb eines Jahres), anderswo stagniert sie. Man schafft es hoechstens, den Durchsatz zu erhoehen, indem man mehr Kerne verbaut (aktuell sind 4 Kerne Standard, 8 Kerne sind teilweise schon angekuendigt). Aber auch da haelt Apple gut mit, der Dual-Core ist bei Multi-Thread-Benchmarks so schnell oder schneller wie die aktuellen Quadcores der Mitbewerber. Dabei ist die Single-Thread-Performance nach wie vor ausschlaggebend, denn nicht jede Anwendung/jedes Problem laesst sich beliebig parallelisieren.

Und nochmal: Ausgewachsene Chipschmieden (Samsung, Qualcomm) sind mit den 64bit-ARMs noch nicht so weit, aber die Designer-Company aus Cupertino kriegt's hin :p

Wenn dann in 1-2 Jahren die Konkurrenz mit 64bit anfaengt (und mit den gleichen Problemen zu kaempfen haben wird), hat Apple die Umstellung bereits komplett vollzogen und kann den 32bit-Support rausschmeissen. Auch daran kann ich beim besten Willen nichts Negatives erkennen.

Zitat

Die Flash-Mix-Technik finde ich aktuell innovativer, da sie heute bereits konkret real nutzbar ist, auch wenn natürlich dabei 8 Mpix 8 Mpix bleiben...

Beim Lumia 1020 kommen am Ende nur 5 MPix raus, die sehen trotzdem besser aus als alles was die Konkurrenz zu bieten hat ;) Pixelmenge ist eben nicht alles.

Anonsten gilt das von dir gesagte auch fuer die Slow-Motion-Videos, oder die nahezu unbegrenzte Aufnahme (999 max) von 8-Megapixel-Fotos mit 10 Bildern pro Sekunde, oder den empfindlicheren Sensor. Konkret nutzbare Vorteile.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ok schon mal danke für die Info! :)

Hmm, jemand da der schon das 5s mit o2 nutzt?
    Wir habens zwar schon bestellt, aber 4-6Wochen Lieferzeit laut o2. :D

Ich nutze das 5s mit o2: du kannst 3G ein- oder ausschalten. Wenn du es ausschaltest hast du halt 2G, also EDGE oder GPRS.
    Ich vermute das ändert sich dann in ein paar Tagen/Wochen, wenn LTE freigeschaltet wird.

• Siehst Du Uelmuek, so sieht eine kompetente Antwort aus, die ich so akzeptieren kann.

Ergänzung: Apple war nicht die einzige Chip-Schmiede:

http://appleinsider.com/articl…processors-coming-in-2014

Aber die ersten, die ein mobiles System darauf veröffentlichten.

Dann sind wir zu 100% zusammen ;)

P.S.: Beim Lumia kommt ein komprimiertes raus, Du kannst aber auch eine Dualmodus wählen, bei dem das Bild gleichzeitig in zwei Varianten, groß und komprimiert, gespeichert wird ...

• Zitat

Apple war nicht die einzige Chip-Schmiede: http://appleinsider.com/articl…processors-coming-in-2014

Kann ich daraus nicht erkennen. ARM baut keine Chips, sondern designt sie nur und lizensiert die Designs an die unterschiedlichen Hersteller. Die bauen das dann entweder 1:1, oder duerfen es nach Belieben modifizieren (je nach Lizenz-Status). Apple gehoert zur zweiten Kategorie.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...jedes Jahr das gleiche Spiel! :rolleyes: :p

Hatten wir beide schon mal das Vergnügen, miteinander in TT zu spielen? :p ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich daraus nicht erkennen. ARM baut keine Chips, sondern designt sie nur und lizensiert die Designs an die unterschiedlichen Hersteller. Die bauen das dann entweder 1:1, oder duerfen es nach Belieben modifizieren (je nach Lizenz-Status). Apple gehoert zur zweiten Kategorie.

Naja, sie hatten aber -wie auch immer Du es nennen magst- zuerst einen mobilen 64-Bit-Chip angekündigt.

Mal ne Frage: Baut Apple die Chips tatsächlich selbst oder lassen sie den selbst designten Chip fremdfertigen? Falls letzteres, bei wem fertigen sie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!