iPhone 5S vs. Galaxy S4 - Connect Artikel

  • http://www.connect.de/vergleic…ng-vergleich-1543796.html


    Ich lach mich jedes mal TOT wenn ich solche Artikel lese. NEIN ich bin kein Apple-Jünger und möchte auf keinen Fall irgendeine Diskussion starten zum Thema Apple vs. Samsung. Ich finde es nur so lächerlich! und kann einfach nicht verstehen wie so große Zeitschriften wie Connect usw. das nicht verstehen.


    Ich bin jetzt seit 8 Jahren in der Mobilfunk-Branche tätig und habe seitdem alles miterlebt. Es gibt einfach nicht mal annähernd ein Handy, welches dem iPhone das Wasser reichen kann. Wann verstehen die Leute endlich, dass solche Features wie z.B. das das Handy erkennt, wenn man mit dem Auge wegschaut und austauschbarer Akku vollkommen unintressant ist?


    Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wieviele Samsung Galaxy's also S3, S3 LTE und sogar schon S4 täglich zurück kommen mit irgendwelchen Fehlern, Akku wird dick und funktioniert nicht mehr, Handy geht nicht mehr an, ständige Hänger. Das ist einfach nur wahnsinn, was Samsung da eigtl. für ein Klump produziert. Samsung steckt den Netzbetreibern ein haufen Geld in den Arsch, damit die Dinger verkloppt werden. Apple zahlt gar nichts! im Gegenteil, die Netzbetreiber kämpfen dafür Apple verkaufen zu dürfen und müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Das Apple einfach mal sagt, bei O2 gibts kein LTE, schadet O2 bestimmt erheblich. Für Freaks die unbedingt LTE wollen, heisst es -> Anbieter wechseln.


    Ja ich gebe ja zu, dass es für einen Neuling oder Anfänger schwer ist Musik auf sein iPhone zu laden. Aber wenn man sich nur 30 Minuten mit iTunes und iCloud beschäftigt, versteht man wie genial das eigtl. ist. Bei jedem iPhone-Wechsel gibt man seine Apple-ID ein und alles wird wieder hergestellt. Mann muss sich keine Sorgen um seine Daten machen.


    Jedes mal wenn ich ein Galaxy bzw. Android Smartphone in der Hand halte und nur alleine schon durch das Menü gehe, denk ich mir, wieso ruckelt das Teil, obwohl da ein MEGA super quad Prozessor drin ist mit 10000GB RAM? Alle Zeitschriften posten doch immer, wie schnell doch die Galaxy Handys im Vergleich zum iPhone sind -> CPU, RAM usw.


    Ich finde es auch immer Lustig, wenn irgendein SUPER DUPER Smartphone auf dem Markt kommt wie z.B. HTC ONE, Galaxy S4 oder LUMIA 920 die erstmal auch 500-700€ kosten und jede Zeitschrift schreibt, wie genial das Smartphone ist und das das iPhone ja überhaupt nicht mithalten kann von den technischen Daten. Und was passiert dann? 3x Monate später wird das Modell online für 200-300 € verschärbelt und durch ein NEUES SUPER DUPER Modell ersetzt. Aber wenn man ehrlich ist - welches Smartphone kommt an die flüssige, absolut geniale Bedienung des iPhone's ran?


    Ich kenne mittlerweile mind. 100 Leute, die mir erzählt haben, das sie sich ein Samsung gekauft haben, weil es einfach 1000 Vorteile gibt. Diese Leute haben mittlerweile alle ein iPhone.


    Man o man ich kann es einfach nicht verstehen.


    PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich habe den Text in Wut ziemlich schnell getippt :D

  • Irgendwie finde ich deinen Beitrag mindestens genauso unnütz wie den Connect-Artikel. Aber schön dass du deine Wut losgeworden bist ;) ... Schloss?

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Re: iPhone 5S vs. Galaxy S4 - Connect Artikel


    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    [...] und möchte auf keinen Fall irgendeine Diskussion starten zum Thema Apple vs. Samsung.

    Das hast Du aber gerade initiiert. Das wird mit Sicherheit darin enden! Das ist nur eine Frage der Zeit.

    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    Ich finde es nur so lächerlich! und kann einfach nicht verstehen wie so große Zeitschriften wie Connect usw. das nicht verstehen.

    Was erwartest Du von "Journalismus" für die Masse?!


    [...]

    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wieviele Samsung Galaxy's also S3, S3 LTE und sogar schon S4 täglich zurück kommen mit irgendwelchen Fehlern, Akku wird dick und funktioniert nicht mehr, Handy geht nicht mehr an, ständige Hänger. Das ist einfach nur wahnsinn, was Samsung da eigtl. für ein Klump produziert.

    Vor allem bei Vodafone Geräten.... :D

    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    Apple zahlt gar nichts! im Gegenteil, die Netzbetreiber kämpfen dafür Apple verkaufen zu dürfen und müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Das Apple einfach mal sagt, bei O2 gibts kein LTE, schadet O2 bestimmt erheblich. Für Freaks die unbedingt LTE wollen, heisst es -> Anbieter wechseln.

    Und die ersten Netzbetreiber lassen es sich nicht mehr gefallen. Siehe Russland. Das ist ein Markt mit einem Volumen, das man nicht verachten sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    Ja ich gebe ja zu, dass es für einen Neuling oder Anfänger schwer ist Musik auf sein iPhone zu laden. Aber wenn man sich nur 30 Minuten mit iTunes und iCloud beschäftigt, versteht man wie genial das eigtl. ist. Bei jedem iPhone-Wechsel gibt man seine Apple-ID ein und alles wird wieder hergestellt.

    Ist das jetzt unbezahlte Werbung?

    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    Mann muss sich keine Sorgen um seine Daten machen.

    Und Frau? :p SCNR Da kommt doch gewissen Naivität deinerseits durch! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    Jedes mal wenn ich ein Galaxy bzw. Android Smartphone in der Hand halte und nur alleine schon durch das Menü gehe, denk ich mir, wieso ruckelt das Teil, obwohl da ein MEGA super quad Prozessor drin ist mit 10000GB RAM? Alle Zeitschriften posten doch immer, wie schnell doch die Galaxy Handys im Vergleich zum iPhone sind -> CPU, RAM usw.

    Ja, das kann ich bis heute auch nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    Ich finde es auch immer Lustig, wenn irgendein SUPER DUPER Smartphone auf dem Markt kommt wie z.B. HTC ONE, Galaxy S4 oder LUMIA 920 die erstmal auch 500-700€ kosten und jede Zeitschrift schreibt, wie genial das Smartphone ist und das das iPhone ja überhaupt nicht mithalten kann von den technischen Daten. Und was passiert dann? 3x Monate später wird das Modell online für 200-300 € verschärbelt und durch ein NEUES SUPER DUPER Modell ersetzt. Aber wenn man ehrlich ist - welches Smartphone kommt an die flüssige, absolut geniale Bedienung des iPhone's ran?

    Also eine Diskussion Apple vs. den restlichen Markt?


    P.S Ich benutze gerne Geräte von beiden Herstellern, sorry, dass ich Dein Weltbild zerstöre.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • im großen und ganzen stimme ich b1x zu, wenn ich es auch nicht so überspitzt geschrieben hätte. aber seit iOS7 ist es eben nicht mehr ruckelfrei und schnell wie bisher, zumindest nicht auf dem 4s. und intuitiv leider auch nicht mehr.


    ich war schon kurz davor mir ein htc one zu kaufen, aber das ist mir einfach drei nummern zu groß. das mini würde grade noch gehen, aber der umlaufende rand wirkt so billig dass es glatt 200,- billiger sein müsste. das huawei ascent p6 sieht mal richtig edel aus, ruckelt aber wie sau, auch wenn "fachzeitschriften" das gegenteil behaupten.


    android wird immer gerne als "voll individualisierbar" dargestellt. in der realität bekommt man aber kaum ein einheitliches erscheinungsbild auf den homescreen und solche verbastelten geschichten sind nix für mich.


    windows 8 kommt nah an apple ran, von der bedienung her echt klasse. aber die "geschwindigkeit" die microsoft für die weiterentwicklung an den tag legt lässt nix gutes hoffen. das dauert noch zehn jahre bis es komplett ist.


    das gesamtpaket von apple ist immer noch unschlagbar für mich. aber nicht weil es so perfekt ist sondern eher mangels (für mich) perfekter alternativen.


    und itunes gibts ja leider nur bei apple. wenn man einmal begriffen hat wies geht gibts nichts besseres. es sei denn man schlägt sich lieber mit ordnerstrukturen und mp3-tags rum.


    ergo ist es dann doch ein 5er geworden für dieses jahr.

  • Zitat

    Fazit: Schwer vergleichbar
    Zugegeben, es sind zwei ungleiche Gegner: Hier das kompakte Edel-Phone in einem geschlossenen Ökosystem, dort der großzügiger dimensionierte Bolide, der sich ein wenig offener zeigt. Und so dürfte die Entscheidung leicht fallen, wenn es auf jeden Fall eines der beiden Flaggschiffe der derzeit wichtigsten Handy-Hersteller sein soll.


    Zumindest das Fazit passt ;)

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • So schwarz würde ich das für die Konkurrenz nicht sehen. Ich war seit dem ersten iPhone dabei und habe nur das iPhone 3G ausgelassen. Seit einem Jahr nutze ich ein Samsung (siehe unten). Hänger ja, aber sonst? Der Umzug von iCloud ging leichter als gedacht, eine Airplay App habe ich auch gefunden. Auch wenn ich das früher nie gedacht habe, aber ich nutze Widgets, ich nutze die Speichererweiterung. Ich habe den größeren Akku (original von Samsung) nachgerüstet und genieße die Freiheit mal eine andere Tastatur (SwiftKey) zu verwenden. Damit nutze ich natürlich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, die Android bietet. Diese Möglichkeiten hatte ich mit einem iPhone jedoch nicht, vom größeren Bildschirm ganz zu schweigen. Ich hatte selbst bisher keine Erfahrung mit dem Service von Samsung. Aber was ich von anderen gehört habe klingt gar nicht so schlecht. Man kriegt auch ein Tauschgerät und zwar nicht nur im an bestimmten Orten (Applestore).


    Was ich damit sagen möchte. Samsung ist nicht so schlecht, wie manch einer denkt. Dass mehr Reparaturfälle auftreten ist klar. Samsung verkauft in Deutschland um einiges mehr als Apple und die Produktvielfalt ist riesig.


    Warum ich dennoch wieder mit einem iPhone liebäugle. Es ist immer noch eins der schönsten und elegantesten Handys. Immer noch superflüssig und Touch ID, sowie die neue Kamera machen mich neugierig. Ich trage das Handy gerne in der Hosentasche, so ist das kompakte Gehäuse/Display von Vorteil und meine Augen sind (noch) gut. Da ich handykrank bin und jedes Jahr was neues brauche, kann es sein, dass ich jährlich die Lager wechsle.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    vor zeiten des iphones haben viele hier monatlich oder öfter gewechselt, mich eingeschlossen :D



    Ging mir genauso, jetzt ist es immerhin jährlich :)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    vor zeiten des iphones haben viele hier monatlich oder öfter gewechselt, mich eingeschlossen :D

    Warum hat das so nachgelassen?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!