Allgemeine Frage zu Tarifpaketen bei Prepaid

• ICh hab da mal ne Frage, die ist eher allgemein ghalten statt auf einen speziellen Anbieter, aber ich nehme hier nur als Beispiel mal Vodafone.

Die bieten im PRepaidbereich ja diese Fun 10-25 Tarife an, wo man monatlich auf Prepaidbasis ja einen entsprechenden Paketpreis zahlt. WIe ist es aber nun, wenn man einen Monat mal nicht seine KArte mit auflädt? Wechselt dann der Tarif automatisch in ne Art Standard wo man gruläre Minuten uns SMS Kosten hat oder wird die Karte dann dicht gemacht bis man mal wieder auflädt und das entsprechend ePAket wieder berechnet werden kann?
    ISt das gleiche Prinzip auch bei allen anderen Anbietern gleich dann?

• leider beantwortet keiner der threads meine fragen. der erste hat überwiegend beiträge zu auslands prepaid sims.. und die anderen beiden beschreiben die aktuellen vodafone prpaid tarife. welche es gibt und was sie bezwecken weiß ich alles.

meine frage war, was passiert mit den tarifen wenn man einen monat nicht auflädt und man quasi das darin enthalte paket nicht buchen/aktivieren kann?? gleichgültig bei welchem anbieter... vodafone war nur ein beispiel, heißt nicht dass ich explizit hier vodafone beiträge haben wollte..

• Falls Du andere Tarife meinst als die Smartphone FUN, dann poste die Tarife bitte hier, ich versuche Dir dann Kommentare dazu zu liefern.

Bei Smartphone FUN ist es so, dass sofern das Guthaben nicht abgebucht werden kann, Du 9 Cent je SMS und Minute bezahlst. Dann auch 9 Cent je Minute bei Datennutzung. Hier weiß ich aber nicht, ob da noch der 5 Minutentakt gilt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!