Notebook + Apelsaft = nicht gut! Zahlt da die Haftpflicht?

• Meine liebste hat grad meinen Dell Inspiron 8200 mit Apfelsaft gegossen! :o

Ist natürlich völlig hin, war grad mal ein halbes Jahr alt, NP waren 3900€!!!

Zahlt bei sowas ihre Haftpflichtversicherung und wie läuft sowas ab? Hat da jemand Erfahrungen? Und was muß ich jetzt machen?

• Wenn sie eine Privathaftpflicht hat, dann würde ich sagen "ja". Ansonsten sollte IMHO über die Hausrat was machbar sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Einschränkung: Wenn ihr dieselbe Wohnung bewohnt (also Lebenspartner seid), zahlt die Haftpflicht i.d.R. nicht. Sonst könnte man sich ja alles zahlen lassen, was im Haushalt jemals irgendwie kaputtgeht. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Stimmt. Aber dafür ist ja dann wie gesagt die Hausrat da.

• Auch richtig :). Wobei es da stark auf die Police bzw. den Deckungsbereich der HRV ankommt und zudem sehr viele Leute gar keine HRV haben! :eek:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ...irgendein Kumpel, Verwandter etc. mit einer Haftpflichtversicherung wird sich ja wohl finden lassen...Besucher können schon manchmal ungeschickt sein... ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...irgendein Kumpel, Verwandter etc. mit einer Haftpflichtversicherung wird sich ja wohl finden lassen...Besucher können schon manchmal ungeschickt sein... ;)

Stefan

Du meinst also ich kann es nicht über die Haftpflicht meiner Frau machen?

• Nun, zumindest würde ich persönlich die Besucher-Variante :D bevorzugen.... das sollte problemloser funktionieren.

Bei Schäden im verwandten/bezeihungsbereich stellt sich die Haftplicht oft etwas ... sagen wir mal seltsam .... an .

• jne:

Vorhin war es doch noch Deine Freundin? :confused: :D Wenns wirklich "nur" eine Freundin ist und sie woanders wohnt, und diese hat eine Privathaftpflicht, dann sollte es keine Probleme geben. Das Verhältnis "Freundin" ist in diesem Zusammenhang von keinerlei Relevanz und läßt sich ja auch gar nicht wirklich beweisen bzw. notfalls widerlegen.

Ist es Deine Frau oder teilt sie die Wohnung mit Dir, dann hilft nur Hausrat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!