Hallo zusammen!
Seit mittlerweile zwei Wochen kann ich die Seite meiner Bank, der Rabo Direct, nicht mehr erreichen. Die URL lautet:
Ich habe einen Vodafone Surf-Sofort-Vertrag, quasi als DSL-Ersatz. Das ganze läuft über eine SIM-Karte in einem UMTS-Stick, der in einer Vodafone EasyBox 802 steckt. Ich habe mittlerweile drei verschiedene Rechner über diesen Router ausprobiert, über keinen kann die Seite aufgerufen werden. Den Anschluss nutze ich in meiner Wohnung in Köln.
Mit anderen Providern (z.B. o2 Mobilfunk und Vodafone Festnetz-DSL) ist die Seite problemlos erreichbar. Ein Anruf bei Vodafone brachte keine Problemlösung. Router wurde bereits x-fach neu gestartet und resettet. Ich bin inzwischen echt ratlos, was ich noch tun kann. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass ALLE Vodafone-Mobilfunkkunden betroffen sind. Denn dann hätte ich dazu im Internet wahrscheinlich was gefunden, und die Behebung eines solchen Problems (z.B. falsche DNS-Daten) wäre sicherlich schneller erfolgt.
Vielen Dank im Vorraus! ![]()
Tonträger
Edit: Perfekt passend zum obigen Problem ist das hier mein Beitrag Nummer 404! ![]()