Vorzeitige Portierung aktuell schnell möglich?

  • Hallo,


    ich habe seit Monaten keine mehr gemacht, plane aber ein paar Umwege (o2->Fonic->Blue-deals) da die Betreiber Lehrgeld zahlen wollen.



    Geht das jetzt in den einst angekündigten 24h? Welcher Weg wäre am geschicktesten, um wieder zu o2 zurück zu kommen? Über Fonic (Ein Verein) oder via Eplus Discounter?


    Ziel: Blue-Deals abschliessen zu können.



    Zusatzfrage:


    Wenn ich den Vertrag jetzt kündige, ist trotzdem eine vorzeitige Portierung möglich?



    Danke


    Mostwanted

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Gerade eine vorzeitige Portierung (Telekom -> O2 Blue Deals) hinter mir. Hat alles soweit gut und flüssig geklappt. allerdings vergingen von Portierungsantrag von o2 bis zur entgültigen Portierung 7 Wektage! Also wenn Du zweimal Portieren willst, stell dich auf ein Procedere von 14 Tagen ein.


    Ansonsten war ich wirklich zufrieden, Nummer wurde abgeschaltet um 0 Uhr, gegen 2 Uhr kam schon die Mail, dass die Nummer portiert wurde und als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, war die ganze Aktion schon vorbei ( meine letzte Portierung ist 2006 gewesen, da war die Portierung erst mittags durch)


    Bist Du denn sicher, dass sich die doppelte Portierung inkl. der Gebühren noch lohnt für die blue deals?


    Grüße

  • Lim Bizkit



    Es geht um einen Vertrag mit iPhone, den ich für ein Familienmitglied abschliessen werde. Ich kreise dann über der Blue Seite, bis es was mit 40 Euro für M und Gerät gibt, das ist es mir Wert.


    Ausser im Rahmen eines Vertragswechsels macht o2 ein identisches Angebot, aber da sind die ja stur.
    Bei Nummernmitnahme gibts doch Bonus, aber auch da muss ich mal nachlesen wie es den gibt. Zur Not muss das Familienmitglied halt einen Monat bei Fonic bleiben, auch egal.



    Der aktuelle Vertrag ist mit 30 Tagen kündbar, also will ich bei 24Monaten einen Bonus, wäre ja unklug das nicht zu fordern. Ob das Cash, Tarif-Rabatt oder Gerät ist, spielt keine Rolle.



    corrado


    Ja, die meine ich. Sonst bekomme ich hier mächtig Ärger :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!