Wie "normale" Smilies in SMS auf ...

  • ... android-phones (& -tablets) erzeugen ?


    Hallo,


    mir gefallen die marsmännchen-smilies, die android sowohl in ein- als auch in ausgehenden sms erzeugt, überhaupt nicht. Wie kann man denn dafür sorgen, daß sie entweder nur als zeichen (also zB "doppelpunkt bindestrich schließende_runde_klammer") angezeigt werden oder eben in der üblichen graphischen "transcription" (also zB als zwinkernde "sonne" so wie hier im forum oder auf vielen "normalen" handies vorinstalliert) ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • wahrscheinlich geht das gar nciht mehr und es sieht ja sowieso beim empfänger anders aus. wenn du willst, dass es so :-) aussieht, musst du wohl leerzeichen dazwischen setzen. ;)

  • @ malinfo
    Mit Root-Rechten kann man das ändern (da muss man nur die entsprechenden Bilddateien in der framework-res.apk austauschen), ohne Root geht es wahrscheinlich nicht - ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    @ malinfo
    Mit Root-Rechten kann man das ändern (da muss man nur die entsprechenden Bilddateien in der framework-res.apk austauschen), ohne Root geht es wahrscheinlich nicht - ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Stimme schinge zu, ohne umfangreiche Änderungen geht es leider nicht. Allerdings kannst du dir einfach eine andere ROM flashen, bei der dir die Smileys gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!