Also die Versicherung will diese Woche noch nen Gutachter schicken.
Parallel hat meine Mom bei dem Typen angerufen und gemeint, dass sie die Rechnung doch als hoch empfindet und verwundert ist, dass alle mit dem hohen Stundenlohn abgerechnet werden -da hat er sie wohl angepfiffen, dass die Versicherung dann eben "nur" 44€ abrechnen soll.
Wir haben jetzt einen Rechnungswiderspruch abgeschickt - mit der Bitte um eine detaillierte Stundenaufstellung und dem Qualifikationsnachweis für seine Mitarbeiter die einer solchen Entlohnung entsprechen
Ich hab ihr geraten, nen Anwalt zu nehmen, sie will aber erst mal auf den Gutachter warten, da sie vor dem Anwalt noch ein wenig "Angst" hat weil sie nicht weiss, was da für Kosten auf sie zukommen können.
Hab ihr zwar gesagt dass ein Erstgespräch blos so max. um die 200€ liegt (sollte doch passen, oder?)
aber sie hat da ein wenig Angst vor den Folgekosten. Aber ich hab ihr geraten trotzdem einen Baurecht-Anwalt aufzusuchen, da die Summe um die es hier geht doch ziemlich hoch ist.
Danke auf jeden Fall für eure Hinweise etc.!
Mal sehen was der gute HAndwerker zurück schickt, bzw ob wir eine überarbeitete Rechnung bekommen.