Frage wegen teurer Handwerkerrechnung - ohne Kostenvoranschlag

  • Also die Versicherung will diese Woche noch nen Gutachter schicken.
    Parallel hat meine Mom bei dem Typen angerufen und gemeint, dass sie die Rechnung doch als hoch empfindet und verwundert ist, dass alle mit dem hohen Stundenlohn abgerechnet werden -da hat er sie wohl angepfiffen, dass die Versicherung dann eben "nur" 44€ abrechnen soll.


    Wir haben jetzt einen Rechnungswiderspruch abgeschickt - mit der Bitte um eine detaillierte Stundenaufstellung und dem Qualifikationsnachweis für seine Mitarbeiter die einer solchen Entlohnung entsprechen
    Ich hab ihr geraten, nen Anwalt zu nehmen, sie will aber erst mal auf den Gutachter warten, da sie vor dem Anwalt noch ein wenig "Angst" hat weil sie nicht weiss, was da für Kosten auf sie zukommen können.
    Hab ihr zwar gesagt dass ein Erstgespräch blos so max. um die 200€ liegt (sollte doch passen, oder?)
    aber sie hat da ein wenig Angst vor den Folgekosten. Aber ich hab ihr geraten trotzdem einen Baurecht-Anwalt aufzusuchen, da die Summe um die es hier geht doch ziemlich hoch ist.


    Danke auf jeden Fall für eure Hinweise etc.!


    Mal sehen was der gute HAndwerker zurück schickt, bzw ob wir eine überarbeitete Rechnung bekommen.

  • nachdem die versicherung doch noch bereitschaft zeigt und auch der handwerker zu einer reduzierung der rechnung grundsätzlich bereit ist, würde ich da garnichts mehr machen.
    die versicherung soll das mit dem handwerker aushandeln und fertig. das würde ich jetzt gekonnt abschieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!