Beiträge von halphas

    also ich nutze die app "screen time", ist halt kostenpflichtig (und richtig teuer), so um die 30€ im Jahr.
    Hier kannst du so ziemlich alles einstellen und ich hab da auch mit meinen kids drüber gesprochen
    - zeitliche begrenzung der onlinezeit. Danach ist das Gerät quasi tot, man kann aber bestimmte Apps trotzdem erlauben (bei uns zB Dialer und whatsapp, damit die kids uns immer erreichen können, auch wenn sie die definierte Zeit verzockt haben)
    - man bekommt eine mail wenn eine neue app installiert wurde
    - Meine kids hören ganz gern Hörbücher über das Tab und Handy; hier kann man eine "zu Bett geh" Zeit einstellen, zu dieser Zeit schaltet sich das Gerät dann aus
    - die Zeiten kann man pro Wochentag einzeln definieren; so kann man unter der Woche 1h zocken, am Wochenende auch mal 2h
    - auf dem eigenen handy schauen, welche suchbegriffe gegoogelt wurden, welche apps wie lange verwendet


    gibt ziemlich viele Optionen. Ist eben nicht ganz günstig. Hatten es jetzt 1 Jahr im Einsatz und evtl brauchen wir noch ein zweites. aber dann sind die Kids groß genug dass ich das nimmer brauch.


    Wenn dich der Kostenpunkt nicht abschreckt, dann schaus dir mal an

    Zitat

    Original geschrieben von AltF4
    gmx/web.de habe ich den 6,99€ Tarif, allerdings ohne LTE und mit 24 Monate Laufzeit. Den Vertrag hätte ich lieber nicht abschließen sollen. Verfügbarkeit im 3G Netz und damit Geschwindigkeit beim surfen ist leider unterirdisch.


    AltF4


    LTE bräuchte ich schon (bzw meine Frau) und von 1&1 hört man ja nicht wirklich viel gutes. D Netz wäre ja schonmal nicht schlecht.


    Gibts denn was vergleichbares im DNetz mit LTE? Darf auch ein paar Euro teurer sein

    ich suche auch sowas, allerdings nicht im O2 Netz da bei uns die Abdeckung nicht der brüller ist; was haben wir denn da so im angebot? es reichen auch 1,5 Gb oder 2 oder so.

    Hallo
    meiner Tochter ist heute das Smartphone (war mein altes Galaxy S4 mini) runtergefallen und jetzt ist das Display hin.
    Wir brauchen daher ein neues Gerät so bis 150€ - aber dieses mal darf es ruhig 5 Zoll oder so haben. Nichts mehr so kleines.
    Was ist denn da gerade so aktuell zu empfehlen? Die meistgenutzten Dinge sind momentan whatsapp und Musically, also sind die Ansprüche nicht all zu groß ;)

    Freistellungsauftrag VTB


    Zinsen fürs Tagesgeld bzw Flexkonto VTB (3%), gehen die noch auf den Freistellungsauftrag 2016 oder erst in 2017? Wann werden die denn gezahlt und gehen die aufs alte oder neue Jahr?


    EDIT: ok habs gesehen, die wurden das letzte mal am 30.12. gutgeschrieben

    Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    das miband passt die weckzeit an deine schlafphase an? :eek: ;)


    Ja, mit der App "Mi Band Tools" (kostet bissl was im GooglePlay Store) geht das wunderbar

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich nutze seit einiger Zeit ein Fitnessband von Runtastic, hauptsächlich aber mehr als Schlaftracker und auch Wecker.


    Für mich interessant war die Weckfunktion, die einem auch in einer einstellbaren Zeit x vor dem eigentlichen Weckzeitpunkt schon wecken kann, wenn man in einer leichten Schlaffphase ist. Das funktioniert bisher ganz gut.
    ( Wecken erfolgt durch Vibration )


    ok das kann das MIband 1 auch, das sind genau die Funktionen die ich auch nutze.


    bin aber jetzt auch auf der Suche nach einem Fitnessband mit Pulsmesser, aber eben ohne den lästigen Brustgurt. Am besten nicht nur punktuelle Pulsmessung sondern dauerthaft (zumindest zuschaltbar), damit man beim laufen seinen Puls im Auge behalten kann.
    Macht das das Runtastic auch?