Beiträge von halphas

    ich hab keinen Thread zu 2013 gefunden, daher hier mal mein Anliegen


    Mein Dad hat mich eben angesprochen, er sucht für meine Mom nach einem Laptop zu Weihnachten, nachdem der alte jetzt das zeitliche gesegnet hat
    Ansprüche haben die 2 nicht all zu viel, bisschen Office, bisschen Bilder, bisschen mail und Internet :-) Also ganz pflegeleicht
    Ich dachte mir vielleicht hab ich Glück und es kommt die Tage noch was bei den gängigen Discountern, aber die Chancen sind ja nicht mehr all zu groß auf die letzten Tage vor dem Fest
    Ich bin auch bei den Geräten gar nicht mehr auf dem laufenden, deswegen ists auch n bissl schwer für mich was zu suchen. Müsste halt den Weg über den normalen Elektrohandel oder so gehen.
    Habt ihr evtl nen Tip?
    Bildschirm min 17 Zoll
    Preis bis max 500€, gern auch weniger


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein. Es gibt speziell den central.vita Juniorbaustein (vitaJ), der genau *das* beinhaltet.


    Aber die Frage ist, ob man sowas überhaupt benötigt, da die gesetzlichen Kassen eigentlich alle Kosten übernehmen.


    Wie ist denn das geregelt? Was zahlen die Krankenkassen denn bzw was muss man da noch selber zahlen`?
    Waren jetzt mit unseren 2 Kids (5 und 8 Jahre) beim Zahnarzt und der hat uns empfohlen, mit unserer Großen mal zum Kieferorthopäden zu gehen und nachschauen zu lassen weil hier wohl schon bissl was schief sei.
    Weiterhin hat er uns empfohlen, eine Zusatzversicherung abzuschliessen (nein hat keine Werbung gemacht) wobei er meinte, dass das für unsere Große evtl schon zu spät sei. Aber für den kleinen würde er es empfehlen.


    Jetzt meine Fragen dazu:
    - wer hat denn mit sowas schon Erfahrung gemacht?
    - Was übernimmt denn die normale KK bzw was müsste man selber zahlen?
    - Ab wann ist es "zu spät" für eine Versicherung? Geröntgt wurde noch nicht, in der Akte steht lediglich dass man einen Besuch beim Kieferorthopäden empfielt
    - Lohnt sich so eine Versicherung? Ich mein die Kostet monatlich schon so 15-20€ / Kind so auf den ersten Blick

    eigentlich hast du immer nach einer mission so lange zeit für nebentätigkeiten wie du lust hast und bis du selber eine neue mission anfängst, also total stressfrei ;-)

    Also die Versicherung will diese Woche noch nen Gutachter schicken.
    Parallel hat meine Mom bei dem Typen angerufen und gemeint, dass sie die Rechnung doch als hoch empfindet und verwundert ist, dass alle mit dem hohen Stundenlohn abgerechnet werden -da hat er sie wohl angepfiffen, dass die Versicherung dann eben "nur" 44€ abrechnen soll.


    Wir haben jetzt einen Rechnungswiderspruch abgeschickt - mit der Bitte um eine detaillierte Stundenaufstellung und dem Qualifikationsnachweis für seine Mitarbeiter die einer solchen Entlohnung entsprechen
    Ich hab ihr geraten, nen Anwalt zu nehmen, sie will aber erst mal auf den Gutachter warten, da sie vor dem Anwalt noch ein wenig "Angst" hat weil sie nicht weiss, was da für Kosten auf sie zukommen können.
    Hab ihr zwar gesagt dass ein Erstgespräch blos so max. um die 200€ liegt (sollte doch passen, oder?)
    aber sie hat da ein wenig Angst vor den Folgekosten. Aber ich hab ihr geraten trotzdem einen Baurecht-Anwalt aufzusuchen, da die Summe um die es hier geht doch ziemlich hoch ist.


    Danke auf jeden Fall für eure Hinweise etc.!


    Mal sehen was der gute HAndwerker zurück schickt, bzw ob wir eine überarbeitete Rechnung bekommen.

    hab eben mit meiner mom telefoniert und sie war heute morgen bei der Versicherung und hat den Fall geschildert (mit der Rechnung) und die haben auch gesagt auf keinen Fall zahlen. Die Dame will den Fall an den zuständigen Sachbearbeiter weiter leiten und evtl wollen sie einen Gutachter hinzu ziehen.
    Gibt es eine bestimmte Frist für einen schriftlichen Widerruf der Rechnung? Zahlungsziel steht keines auf der Rechnung. Weil ich glaub wenn wir jetzt warten bis die Versicherung sich deswegen meldet, das kann noch ein paar Tage dauern. Rechnung ist vom 05.09.


    Reicht es wenn man in den Widerspruch schreibt, dass Leistung und abgerechneter Preis nicht vereinbahrungsgemäß sind? Es gab hier ja (außer bitte mach unser Dach) keine Vereinbarung. Sollte man das als einzigen Grund schreiben (damit man nichts falsches schreibt) oder sollte man noch reinschreiben dass man das alles prüfen lassen wird über einen Gutacher oder ähnliches bzw gleich andeuten dass man Rechtbeistand anstrebt?