Smartphone bis 150€

  • Hallo
    meiner Tochter ist heute das Smartphone (war mein altes Galaxy S4 mini) runtergefallen und jetzt ist das Display hin.
    Wir brauchen daher ein neues Gerät so bis 150€ - aber dieses mal darf es ruhig 5 Zoll oder so haben. Nichts mehr so kleines.
    Was ist denn da gerade so aktuell zu empfehlen? Die meistgenutzten Dinge sind momentan whatsapp und Musically, also sind die Ansprüche nicht all zu groß ;)

  • Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die wenigsten Hersteller wissen was Security-Updates sind. Entweder sie kommen verzögert oder gar nicht. Dadurch können nicht nur die persönlichen Daten abgegriffen sondern das Telefon irgendwann als Mitglied in einem Bot-Netz missbraucht werden. Viele Hersteller wollen auch über den Preis punkten – machen daher bei Software nichts, miserable Kamera-Abstimmung und schlechte Bildschirme (Pixeldichte, Entspiegelung, Farbtreue). Manche Hersteller arbeiten nur bei einigen Leuchtturm-Modellen bzw. einer Serie ordentlich. Der Rest wird vernachlässigt. Aktuell wird der Markt von Schund überschwemmt.


    Auch war das Samsung GALAXY S4 mini technisch zu seiner Zeit vergleichsweise fortgeschritten, allein schon die Bildschirmauflösung und -güte. Daher wird das mit 150 € knapp. Lenovo Moto E, Huawei P8 Lite oder ein Bq Aquaris…


    Lieber wäre mir, Du würdest etwas mehr Geld ausgeben und zum Lenovo Moto G4 greifen. Bei diesen Anforderungen: Warum nicht zu Apple iOS und dem iPhone 5c wechseln?

  • Ca. 150 Euro sind nicht viel, da würde ich eventuell und am ehesten zu einem Huawei P8 Lite greifen.


    Alternativ Bq Aquaris X5.


    Oder wenn Sie momentan in einer schwierigen Phase ist, kannst du ihr mit einem Microsoft Lumia 650 drohen :D

  • Ja das Moto G4 (ohne Plus) habe ich selbst für 149€ bei Amazon erworben und bin damit sehr sehr zu frieden.
    Es hat in den letzten Tagen auch das Nougat-Update bekommen.


    Schaut Euch doch einmal das Moto G4 Play an. Gegenwärtig bei Amazon für 146€ zu bekommen!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!