Landtagswahl Hessen 2013

• Ich erwarte in Hessen nunmehr eine Rot-Rot-Grüne Regierung.
    Die SPD hatte diese nicht schärfer ausgeschlossen, wie auch ein Zusammengehen mit der CDU.

Es sei denn, die Grünen machen´s mit der CDU - wie damals im Saarland.

Aber eins ist klar-die Hessen CDU ist eher rechts angesiedelt im Unionsgefüge. Ob das dann gutgehen kann, weiß ich nicht. Volker B. müsste einige Kröten schlucken.

• Wenn es in Hessen eine Grosse Koalition oder Schwarz-Gruen geben sollte, dann sicher nicht mit Volker Bouffier als Ministerpraesident.

Sondern wenn dann wird es eher das Thueringer Modell geben, das SPD oder Gruene zwar den Juniorpartner fuer die CDU machen, aber jemand gemaessigterer Ministerpraesident werden muss.

Rot-Rot-Gruen ist aber auch schwierig nachdem die FDP doch im Landtag bleibt, und Rot-Rot-Gruen insgesamt nur drei Sitze Mehrheit hat.

• Die FDP hat auch in Hessen eine tiefgreifende innerparteiliche Reform durchzuziehen.

Wenn sich diese neue FDP weiter links einsortiert, so fände ich eine Ampel in Hessen durchaus interessant.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• @pitheim
    Der TSG hat in Hessen eine rot - rot - grüne Regierung genauso halbherzig ausgeschlossen wie eine große Koalition. Er eierte um dieses Thema herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!