Mobilfunktarif für Selbständige

  • Hallo Ihr,


    ich bin Selbständig und suche einen Handyvertrag. Da ich beruflich viel unterwegs bin und über einen Online-Kalender verfüge, ist mir schnelles Internet besonders wichtig! Ich habe auch ein LTE-fähiges Handy (Samsung Galaxy S3).


    Nun ist meine Frage ob jemand einen bestimmten Vertrag für Unternehmer oder Selbständige kennt?


    Was ist gut? Von was sollte ich denn die Finger lassen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Habe mich nur deshalb hier angemeldet und hoffe es klappt!


    Viele Grüße,


    BlueBerry

  • Hallo,


    suchst du nur LTE-Tarife? Wenn ja dann schränkst du das ganze schon auf 3 Anbieter ein. T-Mobile, Vodafone und o2.
    Oder geht es auch ohne LTE-Option?


    Vodafone hat recht gute Konditionen, da man auf die Red Tarife einen 10% Onlinerabatt und einen 15% Selbständigkeit-Rabatt bekommt. Die solltest du dir vielleicht mal anschauen.


    Ansonsten ist die Frage wieviel Traffic du brauchst?
    Wieviel Telefonierst du so?


    Grüße

  • Hallo und schon mal danke für deine Antwort!


    Habe bis jetzt mit Vodafone noch gar keine Erfahrungen! Du schon? Wäre super wenn du mir deine Erfahrungen noch berichten könntest! Habe mir jetzt mal vodafone red angeschaut und bin mir aber nicht ganz sicher ob es das ist was ich suche!


    Privat bin ich O2 Kunde und habe da etwas interessantes gefunden! Bin mir nur noch nicht ganz so sicher ob es das richtige ist! Aber "Highspeed für smartphone" hört sich schon mal super an!


    Hier mal der Link
    http://www.o2online.de/busines…e/mobilfunk/business-lte/


    Vielleicht kannst du dir das ja auch nochmal anschauen? Wäre super!
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Grüße!

  • Hallo BlueBerryCherry,


    wie Superguppi schon fragte, ist dein gewünschter Tarifinhalt auch nicht ganz uninteressant. Wie telefonierst du, wieviel Datenvolumen benötigst du (voraussichtlich)?


    Eine Übersicht unserer Selbstständigen-Tarife findest du hier .


    Da dir LTE wichtig ist, solltest du dir vorab die LTE-Verfügbarkeit an den für dich relevanten Orten anschauen. Dies kannst du hier machen: http://g.o2.de/netzabdeckung


    Bei weiteren Fragen melde dich gern nochmal.


    LG, Vivian

  • Re: Mobilfunktarif für Selbständige






    Vodafone gibt 15% auf Gewerbeverträge. (Fast alle, vorher Info lesen). Deshalb am geschicktesten: Subventionierten Vertrag via Händler, dann Vertrag rabattieren lassen.


    Bei der Telekom hält sich die Freude in Grenzen, ausser Du kommst irgendwie in einen interessanten Rahmenvertrag.


    o2 hat ganz gute Tarife - aber wenn Du auf Daten angewiesen bist bundesweit, würde ich eher (Obwohl ich den Laden hasse) Vodafone empfehlen oder - ganz klar Nr1. in dem Fall. - die Telekom.


    Solltest Du regional unterwegs sein, Netz testen, dann Entscheidung fällen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!