Wie kann ich eingehende Anrufe selektiv blockieren ?

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Quark, das von AVM Stimmt, eine Fritz!Box hat keinen NTBA integriert, daher brauchst du den weiter. Auch die Fritzbox Modelle sind richtig.


    Zustimmt, der Vodafönie hat keine Ahnung. Du brauchst die Starterbox auf jeden Fall. Habe selber lange Zeit DSL/ISDN von Arcor gehabt mit ner FritzBox dahinter.

  • Zitat

    Original geschrieben von midivirus
    Hier ein Steckbild:
    http://service.avm.de/support/…t-DSL-Anschluss-verbinden


    Letzteres geht aber nur, wenn es ein reiner DSL-Anschluss ohne Analog/ISDN-Telefonfunktion währe. Weil dann wird keine NTBA und Splitter benötigt.
    Da der TE aber DSL mit ISDN hat, wird das nicht gehen, er braucht mind. mal einen NTBA und den Splitter, ergo die Starterbox von Arcor, wo alles drin ist.

  • ... was ich indirekt damit gesagt habe!


    Wollte einfach nur verdeutlichen, wie was funktioniert und was man wann wofür braucht.



    Kurz: die Starterbox beinhaltet Splitter, NTBA und einen TA (TerminalAdapter) mit 2 analogen unabhängigen Ports!

    DSL 700 @ FB 7270

  • Panasonic Telefon


    Hallo zusammen,


    das Panasonic Telefone genau die Funktion haben, welche ich suche, finde ich toll.


    Vielleicht wird es doch ein neues Telefon.


    Nun suche ich ein Panasonic ISDN Telefon , schnurlos, mit Anrufbeantworter und Anrufer-Sperrliste.


    Welches könnt Ihr mir empfehlen ?


    Ciao
    Michael

  • MWn stellt Panasonic keine ISDN-Telefone her. Mal abgesehen davon, dass es sowieso keinen gleichwertigen Ersatz für deine SX353 gibt.
    Ich würde auch lieber eine (gebrauchte) Fritzbox empfehlen, selbst die 7170 reicht dafür völlig aus.


    Ich habe übrigens auch eine 7170 im Einsatz und bestimmte Rufnummern von Werbeanrufern gesperrt. Die hören dann eine Ansage, die auf dem USB-Stick gespeichert ist, der in meiner 7170 steckt. Ich habe noch aus früheren Zeiten eine professionelle Ansage "Der Teilnehmer wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer" OK, die Ansage passt eigentlich nicht mehr ganz, aber hört sich an, als ob sie direkt von der Telefongesellscdhaft käme :D

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Ich habe noch aus früheren Zeiten eine professionelle Ansage "Der Teilnehmer wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer" OK, die Ansage passt eigentlich nicht mehr ganz, aber hört sich an, als ob sie direkt von der Telefongesellscdhaft käme :D


    Könntest du die evtl. zum DL anbieten, falls es nicht gegen irgendwelche Copyrights verstößt?


    Semmal

  • Kein Problem, die Ansage habe ich selbst damals aus dem IP-Phone-Forum runtergeladen, finde aber dem Link zum Thread nicht mehr. Schick mir per PN eine Nachricht mit deiner email-Addi, dann schick ich sie dir (ca. 7 kB).
    Du musst in der Fritzbox (mit gestecktem USB-Stick) erst einen AB anlegen und erstellst selbst irgendeine Ansage. Danach suchst du auf dem Stick im Ordner Fritz/Voicebox die Datei uvp.1.000 und ersetzt sie durch die neue Ansage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!