Surface Pro 2 vorgestellt

  • Heute war's soweit, Microsoft stellt die naechste Iteration der Surface Tablets vor. Ich hab' fuer beide Geraete separate Threads erstellt, Surface 2 und Surface Pro 2.


    Eckdaten:
    - Windows 8.1
    - 10,6" Display mit 1920x1080 Pixel
    - Haswell Core i5-4200U (1,6 GHz, Turbo Boost bis zu 2,6 GHz)
    - 4/8 GB RAM
    - 64/128/256/512 GB SSD
    - Ständer jetzt mit 2 Stufen zum Einrasten, 20° und 40°
    - 13,4 mm dick
    - 907g schwer
    - Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0 / USB 3.0
    - Preise (RAM/SSD): 4/64 = 879 EUR, 4/128 = 979 EUR, 8/256 = 1279 EUR, 8/512 = 1779 EUR
    - 200 GB SkyDrive fuer 2 Jahre, danach 100 US$/Jahr
    - Best of Skype


    Hands-On Eindruecke von Engadget zum Modell mit Windows 8.1: http://www.engadget.com/2013/0…t-surface-pro-2-hands-on/

  • Zitat

    .... die laufzeit ohne Power Cover könnte etwas höher sein .... MS sagt 7 stunden dann sind es am ende vielleicht 6 stunden?!


    Microsoft untertreibt oft mit der Laufzeit bzw. benutzt offenbar realistischere Use-Cases als die Konkurrenz. Beispiel ist das Surface RT (1), welches von MS mit 8h angegeben ist, ich aber persönlich oft auf über 10h komme.
    Von da aus würde ich die 7h mal so hinnehmen.


    Auf der anderen Seite ist das Pro nichts für mich, zu klobig und ein Ultrabook Ersatz brauch ich nicht. Insofern wird es bei mir nach dem Surface RT das Surface 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Und wieder kein 3G/LTE, tolle Idee für ein "Pro"-Tablet.
    Edit: Anscheinend gibt es doch Pläne für eine LTE-Version, allerdings erst Anfang 2014.


    Profi- Tablet ohne 3G, super.
    Das geht gar nicht.


    Bevor wieder die Besserwisser kommen und sagen, Tethering über Smartphone oder USB Stick geht ja auch:


    Microsoft könnte ja einfach ein 3G Modem einbauen, und wer es nutzen will nutzt es und alle anderen nutzen es nicht. Das wären dann 10€ mehr Materialkosten, aber eine stark vergrößerte Zielgruppe.

  • In der anschließenden Pressekonferenz wurde bereits bekannt gegeben, dass eine Variante mit LTE Anfang 2014 folgen wird - also 3 bis 4 Monate nach Marktstart der Variante ohne LTE.

  • Also die leute die unbedingt 3G in ihrem Pro brauchen müssen halt noch ein paar monate warten ... der rest kann sich früher freuen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Also die leute die unbedingt 3G in ihrem Pro brauchen müssen halt noch ein paar monate warten ... der rest kann sich früher freuen :D


    Ohne 3G hat ein Tablet ja keinen Sinn.


    Die Tablets haben ja auch oftmals USB, zum Teil HDMI, meist Bluetooth. Alles muss man nicht nutzen, kann man aber. So gesehen wäre auch ein UMTS- Modem sehr sinnvoll.


    Ich war gerade 3 Wochen mit jemandem unterwegs, dessen Tablet kein UMTS hatte. Tethering, den Surfstick stecken etc. klappt zwar, ist aber umständlich.
    Mit meiner Guthabenkarte in meinem UMTS- Tablet (für die ich für den einem Monat 1GB Daten gebucht hatte) war das Surfen deutlich entspannter. Und wenn WLAN vorhanden war, habe ich das zum Teil genutzt.


    Mit so einem UMTS- Tablet kann man sich mit einem Cocktail an den Strand legen, im Urlaub ein paar Stunden arbeiten, und in der Zeit das Geld für den nächsten Urlaub verdienen :D .

  • Goyale


    In der regel ist der aufpreis nicht gerade wenig wenn man ein modell mit 3G ordert ..... klar wer es braucht und warten kann kein problem!


    Allerdings wenn ich meinen mobilen hotspot nutze habe ich keinerlei nachteil. Ich bin immer per WLAN verbunden dazu können noch andere leute oder geräte über diesen hotspot aufs internet zugreifen. Wenn keine daten übertragen werden dann schaltet er auf standby was auch eine laufzeit von fast einem tag ermöglicht!


    Schön klein und absolut handlich ist er auch noch :top: Warum also sollte ich mir da ein überteuertes modell mit 3G anschaffen ;)



    http://www.amazon.de/ZTE-MF60-…&sr=8-2&keywords=ZTE+MF60

  • Zitat

    In der regel ist der aufpreis nicht gerade wenig wenn man ein modell mit 3G ordert ..... klar wer es braucht und warten kann kein problem!


    Meine auch, dass die Geräte mit LTE signifikant teurer sind als Vergleichbare ohne LTE. Das ist sicherlich kein Feature was man mal so eben einbaut, speziell dann wenn es der Anwender nicht braucht.


    Daher auch mein Tipp: Surface 2 LTE 530€ (anstelle 430€ ohne LTE).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!