Bug in Forenansicht unter iOS7?

  • Übrigens geschieht das Überlappen auch im Safari auf dem Mac.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Naja, dann sollte Apple mal seine Hausaufgaben machen.


    Wenn iOS und Safari plötzlich nicht mehr das anzeigen können, was seit 10 Jahren reibungslos auf beinahe jedem anderen System funktioniert, dann dürfte es wohl nicht an TT, sondern an Apple selbst liegen.

  • Da hat sich ein kleiner Fehler im Template Quellcode eingeschlichen. Die Seitenzahlen Links werden derzeit mit zwei Leerzeichen getrennt. Richtig wäre aber nur eines.


  • HTML ist das eigentlich ziemlich schnurzpiepegal, ob da 1 oder 2 oder 3 Leerzeichen im Quelltext stehen. Denn es wird schlicht zu einem verkürzt. Außer es stehen da die Codeworte "&nb sp;&nb sp;" [small](natürlich ohne Leerzeichen :D)[/small] usw.

  • Aber Apples Rendering Engine in OS X und iOS mag es eben nicht. Man kann jetzt einfach über Apple schimpfen oder das zweite Leerzeichen einfach rausnehmen. :)


    Aber über das entscheidet das Telefon-Treff Team und nicht wir. Aber da es sich hier nur um eine kosmetische Sache handelt, die Bedienung des Forums nicht beeinträchtigt und auch nur Safari Nutzer betrifft würde ich hier eher zu einem "Never touch a running system" plädieren.

  • Wie schon bemerkt wurde das zweite Leerzeichen entfernt. Der Vorschlag mit nbsp war nicht sinnvoll, da dadurch der Zeilenumbruch verhindert wird.
    Warum das aber nun wirklich etwas gebracht hat, muss ich nicht verstehen, denn überflüssige Leerzeichen sollte eigentlich jeder HTML-Interpreter schlicht ignorieren. Warum der von Apple anders arbeitet, erschließt sich mir nicht.
    Egal, Hauptsache es passt so. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!