Projekt: Byebye Alice

• Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Es geht weiter:

03.10. Schnell noch über myO2 bei "mpass" angemeldet und die 18 € o2-Bonus mitgenommen (5 € für Anmeldung über myO2 und noch einmal 8 € als Silber-Kunde (?)+ 5 € Aktionsbonus für die Anmeldung bis 31.10.

Oh, könnte ich eigentlich auch noch mitnehmen.

• 04.10 SIM und Begrüßungsschreiben mit Zugansdaten von DeutschlandSIM im Briefkasten.

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Oh, könnte ich eigentlich auch noch mitnehmen.

[OT?]: Wenn Du dann z. B. noch 3 Gutscheine à 0,15 € bei Amazon mit dem Guthaben bestellst , gibt es noch einmal 5 € extra (vorher die mPass-App auf dem Smartphone installieren und auf "Kampagnen" klicken). Das alles zusammen ergibt schon fast die Portierungskosten für die Festnetznummern :-)

• Zitat

Original geschrieben von Qioncy12
    In der Preisliste steht lediglich:

erste Ortsrufnummer kostenlos
    erste Mobilrufnummer kostenlos

Allerdings steht nirgends was davon, dass weitere Nummern etwas kosten würden.

Ich habe zwei Festnetznummern in meinem Sim²-Account und es fallen (zumindest bei mir) keine Kosten für die zweite Festnetznummer an.

• Re: Projekt: Byebye Alice

Zitat

Original geschrieben von moinmoin [...]
    Einmalige Kosten:
    30 € für die Portierung der 5 Festnetznummern von Alice zu SQ
    [...]

Was macht die 100%ig sicher, dass Alice/o2 die 30EUR nicht pro Rufnummer, die Du wegportieren möchtest und damit nicht 150EUR berechnet?

• Re: Re: Projekt: Byebye Alice

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Was macht die 100%ig sicher, dass Alice/o2 die 30EUR nicht pro Rufnummer, die Du wegportieren möchtest und damit nicht 150EUR berechnet?

Weil da die BNetzA nicht mit einverstanden wäre, da die Höhe der Portierungsgebühr ledigtlich die Aufwandskosten für die Durchführung der Portierung abbilden darf und zur Gewinnerwirtschaftung dienen darf.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Um über die festnet nr. dann erreichbar zu sein brauchst du ein zusätzliches handy? Oder liege ich da falsch?

Von S quader kriegst ja auch ne zusätzlich simkarte?
    Oder gibt es da eine app damit Du über die deutschlandsim karte auch festnetzmässig erreichbar bist?

• Re: Re: Projekt: Byebye Alice

Zitat

Original geschrieben von dominiks

Auskunft der Hotline.
    Für die Mobilnummern fallen leider jeweils 30 € an.

• Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    Um über die festnet nr. dann erreichbar zu sein brauchst du ein zusätzliches handy? Oder liege ich da falsch?

Seit Ende September (?) gibt es zu den SIM²-Festnetznummern auch SIP-Zugangsdaten für z. B. eine FritzBox oder EasyBox. Speedport-Router der Telekom funktionieren wegen ihrer eingeschränkten Konfigurationsmögilchkeiten leider nicht, wie ich gerade gelernt habe.

• Zitat

Speedport-Router der Telekom funktionieren wegen ihrer eingeschränkten Konfigurationsmögilchkeiten leider nicht, wie ich gerade gelernt habe.

Alte Speedports sind umgelabelte Fritz-Boxen, auf die man entsprechend die Fritz-Software einspielen kann.

• Re: Re: Re: Projekt: Byebye Alice

Zitat

Auskunft der Hotline.
    Für die Mobilnummern fallen leider jeweils 30 € an.

Für Mobilnummern ja, bei Festnetznummern nein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!