Welche WLAN- Antenne, um 100m sicher zu überbrücken?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gestern Nachmittag war die Bandbreite mal fast weg (nur 300kBit/s down; 360kBit/s up), obwohl der Empfang unverändert war. Da ist mir eingefallen, dass der Kumpel ja auch auf den 2MBit/s mitsurft. Wenn er Youtube nutzt, ist bei mir Ende Gelände.

Dass du darauf erst jetzt kommst. ;) Wenn du dann noch großartige Ansprüche an die Nutzung von VOIP stellst, kann dein Kumpel wohl künftig sehen, wo er mit seinen eigenen Erwartungen an einen brauchbaren Internetzugang bleibt. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Einen Surfstick kann ich als Backup immer noch zusätzlich in die Fritzbox stecken, um mal einen halben Regentag zu überbrücken. Das geht glaube ich sogar so zu konfigurieren, dass Internet über UMTS automatisch dann genutzt wird, falls das primäre Internet ausfällt. Das teste ich aber alles erst, wenn die jetzige Lösung ausfällt.

Das geht nur als DSL-Backup. Bei allen anderen Zugangswegen (Internet per LAN oder WLAN) steht das automatische Fallback auf UMTS nicht zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wenn du dann noch großartige Ansprüche an die Nutzung von VOIP stellst, kann dein Kumpel wohl künftig sehen, wo er mit seinen eigenen Erwartungen an einen brauchbaren Internetzugang bleibt. :confused:

Gerade VoIP benötigt nicht wirklich Bandbreite. Mit den 360kBit/s Upstream können wir 5 Gespräche gleichzeitig führen, und der Kumpel kann zusätzlich über seine Festnetzleitung telefonieren ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Das geht nur als DSL-Backup. Bei allen anderen Zugangswegen (Internet per LAN oder WLAN) steht das automatische Fallback auf UMTS nicht zur Verfügung.

Danke für den Hinweis, Senfdazugeber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!