verpasste Anrufe trotz Flugzeugmodus (5s)

  • Hi,


    gestern was komisches gehabt.


    Iphone 5s (IOS 7.0.2) war im Flugzeugmodus. Ich war rüber in die Niederlande und habe da trotzdem verpasste anrufe auf meinem Handy gehabt. (Handy war in der Tasche, deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich geklingelt hat).


    In den Niederlanden hab ich dann den Flugzeugmodus auch wieder ausgemacht. DatenRoaming war deaktiviert.


    Nachher zurück in D hat sich das Handy auch wieder deutsches Netz gesucht, aber ich kam nichts ins Internet. Ich hatte keine E, 3G oder LTE. Erst wieder nach dem ich es einmal ausgeschaltet hab. Dann kam auch erst der Hinweis, das ich eine Voicemail habe.


    Mit meinem 4s hatte ich nie Probleme dieser Art (IOS6.x.x).


    Hat sowas auch schon mal jemand beobachtet?


    Gruß Antwort

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Kann passieren, daher starte ich mein iPhone 5 auch nach Wiedereintritt in die BRD oft einfach kurz neu.


    Das Problem ist ja hier nicht die Voicemail an sich, sondern dass keine mobile Daten funktionieren. Oder wie jetzt?

    Gruß Corrado aus HH

  • Bei mir war das Problem jetzt


    1. keine mobilen Daten nachher in D wieder
    und
    2. verpasste Anrufe auf dem Display, obwohl das Gerät im Flugzeugmodus war.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!