BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung

  • Ach so schlimm ist es nicht. Ich hab zB meist Profil vibra an. Da sind die komischen Tastentöne auch nicht da. Vibra kann ich individuell über Bee Buzz einstellen... Ist nicht im Sinne des Erfinders aber bei einem Gerät welches gerade mal um die 200 Euro kostet ist das zu verschmerzen denke ich :) Ich komme ganz gut mit dem Teil klar. Sicher gibt es viele Mängel die es noch auszuschalten gilt...

  • Servus bin auch mal wieder am überlegen mir nen Z10 zuzulegen.
    Von der Hardware her würde ein Sony xperia Z aber eigentlich besser passen......
    Von de Software her zieht`s mich aber eher zu BB.
    Sammelt BB eigentlich auch so viele Daten wie Android?
    Und wie ist das ei BB mit den Apps?Vordern die da auch so viele Rechte die sie eigentlich gar nicht brauchen nur um Daten abzugreifen?
    Wie lange hält den der Akku so bei euch beim Z10?
    Nutze zur Zeit eigentlich Hauptsächlich ein E71 und ein Defy+ mit 2.3.6 costum Rom mit Pdroid.
    Mach eigentlich nicht soviel mit den Geräten,hauptsächlich Telefonieren,SMS,nen bischen surfen,Navigieren und Email abrufen und Internet Radio hören.
    Für die Freizeit wäre aber ein Gerät was nen bischen was aushält nicht schlecht......vor allem nen bischen Regen.


    Weis echt nicht was ich mir als nächstes zulegen soll,habt ihr vielleicht en guten Rat für mich
    :D

  • Android sammelt keine Daten nur verschiedenste Apps tun das ;).


    Wenn du etwas wasserdichtes suchst bist du definitiv bei Sony besser aufgehoben. Ansonsten ist BB10 ein wirklich gelungenes System. Vom Akku her wäre aber ein Z30 besser.

  • Z30 ist mir noch zu teuer.Möchte nicht mehr wie 250€ ausgeben.


    Das sony Z finde ich von der Hardware ja top,aber mit dem ganzen Google zeuch drauf.....und zum Basteln mit Root und costum Roms hab ich keine Lust mehr.Ausser dem bei so nem teuren Gerät schon zweimal nicht :)


    Ein Wasserdichtes BB wäre wohl optimal.Ich meine Tauchgänge mach ich damit ja nicht aber draussen benutzen möchte ich es schon.Regen ,Schnee und Nasse Finger muß es schon mal aus halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Das sony Z finde ich von der Hardware ja top,aber mit dem ganzen Google zeuch drauf....


    Ich kann es langsam nicht mehr hören ... Dann darfst du überhaupt kein Smartphone, egal mit welchem OS, benutzen. *Alle* betreiben Datensammelei. Dabei ist Google noch am harmlosesten. Microsoft und Apple sagen es dir oft genug nicht mal und BB hat sogar die Zugangsdaten zu den Emailaccounts mitgelesen und gespeichert.


    Den Skandal über die Bewegungsprofile bei iOS schon vergessen? Oder die merkwürdige starke Datennutzung bei WindowsPhone?


    Bei Android kann man sämtliche "Spionage" leicht unterbinden, eben weil Android ein offenes System ist, zumal es ja meist nur die kostenlosen Apps sind, die da Datensammelei betreiben und da auch nicht alle. Bei allen anderen Systemen kann man selbst gar nichts machen.


    Oder schau dir mal dieses unsägliche Kindle-OS an - Amazon Spionage par excellence. Eigentlich ist Kindle-OS eine einzige Amazon-Verkaufsplatform.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Z30 ist mir noch zu teuer.Möchte nicht mehr wie 250€ ausgeben.


    Schau m bei Amazon Warehouse. Dort gab es das Z30 ohne Org. Verpackung und ohne Kopfhörer in einem neuwertigen Zustand für 256€ inkl. Versand. Mir selbst war es etwa zu groß sonst hätte ich es behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Und bei meinem Symbian S60?


    :D


    Das ist so alt, das will niemand ausspionieren :p ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist so alt, das will niemand ausspionieren :p ...


    Vielleicht fehlen denen aber auch die technischen mittel :D



    Jaaa das Z30 ist schon nen ziemlicher brocken genau wie das sony Z.
    Aber was will man machen,gibt ja fast nur noch solche Telefonzellen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!