Bei Anruf direkt Mailbox /kein Zustellbericht

• Hallo!

Ich bin neu und weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;-).

Ich habe folgendes Problem: Seit einer Woche versuche ich einen guten Bekannten zu erreichen. Das klappt normalerweise problemlos.

Jedesmal wenn ich versuche anzurufen kommt direkt die Mailbox. Nachdem ich es nun an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten probiert habe, hab ich einfach eine SMS geschickt. Für diese bekomme ich keinen Zustellbericht :flop:.

Ist das Handy des Bekannten einfach nur ausgeschaltet oder würdet ihr davon ausgehen, dass er eine neue Nummer hat?

Ich habe ein Android Smartphone und der Bekannte denke ich auch. Ich hab immer besten Vodafone Empfang und keine Funklöcher weit und breit ;)

• Zunächst dürfte die Ursache kaum bei Dir liegen. Wenn die Mailbox rangeht, dann hat Dein Bekannter das zunächst mal so konfiguriert. Der Grund dafür ist für einen Anrufer nicht erkennbar, da man alle möglichen Bedingungen für die Rufumleitung auf die Mailbox einstellen kann. Das muss nicht mal mit der Nicht-Erreichbarkeit zu tun haben. Auch wenn man bspw seine 'Ruhe' haben möchte kann man einfach alle Anrufer auf die Mailbox schicken.
    Hast Du denn keinen anderen Kommunikationsweg, auf dem Du Deinen Bekannten erreichen kannst? Vllt hat er diese Einstellung auch nur aus Versehen gemacht und es noch gar nicht bemerkt. Er selbst kann ja schließlich weiterhin telefonieren.

• bei einem Nummernwechsel ( also neue Nummer auf alte SIM gebucht ) würde keine Mailbox kommen sondern "die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben" oder evtl vorrübergehend auch "der von Ihnen gewünschte Gesprächpartner ist zur Zeit nicht erreichbar".

Entweder ist eine sofortige Rufumleitung aktiviert, das Handy ist aus, defekt oder hat keinen Empfang.

Warum das so ist mußt du schon denjenigen fragen.

Wenn ich z.B. Urlaub habe ist das auch oft so bei mir, für wichtige Sachen gibts ja noch Festnetz oder EMail ;)

• Ich habe leider keine andere Möglichkeit ihn zu erreichen.

Es kommt immer die Ansage "Guten Tag. Dies ist die Mailbox von" und dann sagt er seinen Namen ;-)...

Für die SMS vob gestern habe ich bislang immernoch keinen Zustellbericht bekommen.

• dann gibt es ziemlich sicher die Karte mit der zugehörigen Nummer noch. Denn bei einem Rufnummerntausch wird diese im normalfall deaktiviert.

Was aber nicht ausschließt dass derjenige nicht doch eine neue Nummer mit neuer SIM hat. Geht ja aufgrund der derzeit stark verbreiteten Prepaid-Karten recht schnell.

• Hmmm....Mist.
    Also kann es sein, dass es die Nummer auf einer SIM zwar noch gibt, aber der Bekannte eine neue nutzt.
    Das jemand eine ganze Woche sein Handy nicht anmacht kann ich mir kaum vorstellen. Vor allem da er sonst immer jederzeit erreichbar war. Allerhöchstens im Urlaub...

• Habe nun auch von einem anderen Anachluss angerufen....immer nur Mailbox.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass er so lange im Urlaub ist oder das Handy bei der Reparatur ist nun eine Frage.
    Wenn er wirklich eine neue Nummer haben sollte: wie lange dauert es bis die Nr abgeschalten wird.
    Er hatte einen Base Vertrag.... bei einer neuen nr müsste statt der Mailbox irgendwann doch zu hören sein das die Nr nicht mehr aktuell ist???

• Welcher Netzbetreiber ist es denn? ist das eine Guthabenkarte, kann das durchaus Jahre dauern, bis die abgeschaltet wird. Könnte auch ein Krankenhaus- oder Kur-Aufhalt sein.

• was mittlerweile auch ein Problem sein kann sind die 3 verschiedenen SIM-Karten, früher hat man eben wenn das eigene Handy kaputt war schnell eines aus dem Keller geholt, mittlerweile hat jedes Handy eine andere SIM-Karten-Größe - weil die Entwickler zu dämlich sind in den immer größer werdenden Gehäusen einen normalen SIM-Karten-Slot zu integrieren....

Deshalb kann es ja auch sein dass das Handy mal verreckt und das ersatzhandy mit einer Prepaid betrieben wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!