Intel Quad-Core Atom kommt - und zwei erste Geraete

• Der Intel Atom Processor kommt jetzt auch in vier Quad-Core Varianten und wird dadurch richtig leistungsfaehig.

Als Intel Atom Z3740 (1.33 GHz, 1.9 GHz Turbo Mode) und Intel Atom Z3770 (1.5 GHz, 2.4 GHz Turbo Mode). Ausserdem soll es einen Z3740D und Z3770D geben, die sind identisch zu den Modellen ohne D, haben aber nur ein Single-Channel RAM-Interface statt Dual-Channel RAM-Interface.

Mit Intel Atom Z3740 sind auch schon zwei Geraete anguendigt. Das Asus T100 Transformerbook ist ein 10.1" Subnotebook bei dem sich der Deckel abnehmen und als Tablet verwenden laesst. Das soll um die 400 Euro kosten. Das Acer Iconia W4 hingegen ist ein ganz normales 8.1" Tablet fuer etwa 330 Euro. Beide Geraete sollen mit Microsoft Windows 8.1 geliefert werden.

• Diese Info ist für mich sehr interessant. Nutze für's Surfen und Officeanwendungen derzeit das Asus 1000H, aber irgendwie soll mal ein Upgrade her. Erst dachte ich an eine Samsung SSD mit 250 GB, aber irgendwie halte ich den Preis für nicht gerechtfertigt und weiß auch nicht, ob mich das außer beim Booten großartig voranbringt. Dann kam mir der Gedanke ein neues Netbook zu kaufen (Asus F200CA) mit besserer CPU und mehr RAM, aber das hier scheint mir die interessanteste Alternative zu sein. Ist das T-100 als vollwertiges Windows-Gerät einsetzbar, so richtig mit Funkmaus oder werde ich zu meinem Netbook Abstriche machen müssen?

5x Vertrauensliste

• Funkmaus und Tastatur sollte kein Problem sein, das klappt normal mit allen Netbooks.

Denke das sogar ein HDMI Anschluss vorhanden sein wird das man einen externen Monitor anschliessen kann.

• Ich hoffe, die rechnen nicht 1:1 von Dollar in Euro um, gibt es da Erfahrungen, wie Asus das handhabt?
    Die große Variante wäre bei 400$ und 300€ ein Schnapper.
    Edit: Sehe gerade Asus Memo Pad 7 bei amazon.com 149$ und amazon.de 149€. :mad:

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!