Gibt es eine bessere Alternative zu Lidl Mobile?

  • Hallo,


    ich suche mir gerade einen neuen Handytarif. Bisher hatte ich O2 Blue Flex 120 (O2 Flat, 300 MB, 120 min alle Netze, SMS Flat, sonst 29 Ct/min).


    Ich fand nun Lidl Mobile Smart S (300 (Min/SMS) Einheiten, 300MB, Folgeminute 9Ct - Aufpreis zu 500 MB 4 Euro).
    Aufpreis und Tarif selbst monatlich kündbar.


    Lidl mobile gehört zu fonic und nutzt das O2 Netz.


    Ich schicke kaum noch SMS (20 maximal p. Monat), telefoniere meistens in das O2 Netz oder Vodafone Netz, meistens um die 200 min / Monat, manchmal weniger, manchmal mehr. Daheime habe ich eine FN-Anschluss mit FN-Flat.


    Weiß jemand eine Alternative zu Lidl? Eventuell im Vodafone Netz da m.E. bessere Netzabdeckung?
    Prepaid postpaid ist mir egal. Mir reichen momentan 300 Minuten, ein paar SMS, 300-500 MB Daten, möglichst unter 10 Euro und möglichst ohne Vertragslaufzeit.


    Ich konnte ohne Vertragslaufzeit kein besseres Angebot finden.
    Wäre auch an einem vergleichbaren Tarif mit Vertragslaufzeit und subventioniertem Handy interessiert.


    Danke und viele Grüße!


    Edit: Mein O2 Blue Flex wird diese Woche gekündigt. Eventuell hat jemand ne gute VVL?

  • Tach,


    mit deinen Optionen für unter 10,-- €/Monat im VF- oder T-Netz imo keine Chance.


    MfG

  • Postpaid ohne Laufzeit nur bei windigen Providern wie z.B. DeutschlandSIM SMART 250.


    Wenn die Hotline für die VVL kein besseres Angebot macht, dann lieber zu einer der o.g. Discounter portieren. Wenn im Werbeforum mal ein gutes Angebot mit Auszahlung vorbeikommt, kann man sofort wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Tach,


    mit deinen Optionen für unter 10,-- €/Monat im VF- oder T-Netz imo keine Chance.


    MfG


    Unter 10€ ist das z.B. bei GMX mobile möglich, im VF- Netz. Allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.


  • Danke.
    K-Classic ist okay, aber im Vergleich zu Lidl spare ich mir die 5 Euro monatlich (bzw. 1 Euro bei gleichem Datenvolumen)
    otelo kann nicht mithalten.
    edeka hat zu wenig Daten...
    ebenso rossmann....


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Postpaid ohne Laufzeit nur bei windigen Providern wie z.B. DeutschlandSIM SMART 250.


    Das Angebot von DeutschlandSIM findet man im Werbeforum bei vertrauenswürdigeren Anbietern. Ist kein Kracher. Hier spare ich bei Lidl fast 50%.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wenn die Hotline für die VVL kein besseres Angebot macht, dann lieber zu einer der o.g. Discounter portieren. Wenn im Werbeforum mal ein gutes Angebot mit Auszahlung vorbeikommt, kann man sofort wechseln.


    Ja, ich denke genau so werde ich es machen!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Unter 10€ ist das z.B. bei GMX mobile möglich, im VF- Netz. Allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.


    Ja, das Angebot ist tatsächlich in Ordnung für VF-Netz, allerdings nur maximal 200 Frei Minuten. Die 400 Einheiten sind nicht beliebig in SMS oder Minuten eintauschbar.
    Aufgrund der 24 Monate Bindung wird es der Lidl-Tarif bleiben.


    Danke für eure Antworten!


    Und noch ein Tipp!
    Wenn jemand auch den Lidl Tarif möchte - nehmt die Classic Variante und bucht dann nachträglich den Smart S Tarif hinzu. Somit ist eure SIM-Karte mit 10 Euro anstatt mit 5 Euro voraufgeladen, man spart sich also 5 Euro. und falls man sich noch als Neukunden werben lassen möchte, bekommt man nochmal 5 Euro (Werbewillige dürfen mir dann gerne ab nächster Woche ne PN schreiben).


    Viele GRüße und danke!

  • Angebot von O2


    Eben hat mich die Kündigung angerufen. Für manche vielleicht interessant, was bei O2 möglich wäre wenn man kündigt.


    Angebot war:
    O2 Flat
    Weitere Wunschflat
    100 Minuten
    300 MB Internet
    Homezonenummer
    SMS-Flat
    - 24 Monate Vertragslaufzeit!


    für 12,99 (nach einem Jahr 14,99).


    Das Angebot fand ich nicht schlecht, allerdings störte mich die 24 Monate Vertragslaufzeit, und ich brauche derzeit die ganzen Flats gar nicht mehr. Daher hab ich gekündigt.

  • Re: Gibt es eine bessere Alternative zu Lidl Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von redex


    Ich fand nun Lidl Mobile Smart S (300 (Min/SMS) Einheiten, 300MB, Folgeminute 9Ct - Aufpreis zu 500 MB 4 Euro)


    Der Aldi Talk 300 ist günstiger, wenn Du mehr Daten brauchst: +300 MB für 3 Euro, und das geht auch mehrmals... Dazu dann noch die bessere Sprachqualität, günstigeres EU-Roaming, bessere Kontoverwaltung, bessere App etc.


    Zitat

    Eventuell im Vodafone Netz da m.E. bessere Netzabdeckung?


    Den Vodafone Smart M (300 Min, SMS flat, 300 MB, 19,99 Euro) kann man mit Auszahlung auf 8,99 EUR drücken, alternativ Galaxy S4 mini für 1,-

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Re: Gibt es eine bessere Alternative zu Lidl Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Der Aldi Talk 300 ist günstiger, wenn Du mehr Daten brauchst: +300 MB für 3 Euro, und das geht auch mehrmals... Dazu dann noch die bessere Sprachqualität, günstigeres EU-Roaming, bessere Kontoverwaltung, bessere App etc.


    Ist E+ Netz, bei mir leider keine gute Netzabdeckung. Sonst hätte ich Aldi Talk genommen.


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Den Vodafone Smart M (300 Min, SMS flat, 300 MB, 19,99 Euro) kann man mit Auszahlung auf 8,99 EUR drücken, alternativ Galaxy S4 mini für 1,-


    Aber vermutlich nur bei 24 Monate Vertragslaufzeit.
    Dennoch - wo findet man dieses Angebot?


    Edit:
    Okay, hab ihn hier gefunden
    http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1
    Allerdings ist Komplett Auszahlung hier nicht möglich.

  • Der Thread ist zwar ein paar Tage alt. Da ich aber unter ähnlichen Rahmenbedingungen (wichtig: mind. 200 min; mind. 300MB; bis 10€) was für meine bessere Hälfte suche hier mal das was ich bisher gefunden habe:



    Speziell Aldi Talk ist natürlich absolut genial. Das Netz wäre in einer deutschen Großstadt auch OK aber nicht soo toll - speziell innerhalb von Gebäuden schwächelt es meiner Ansicht nach zumindest was Daten betrifft.


    Viele Alternativen in einem der D-Netze gibt es nicht. Das GMX Angebot kommt da den Anforderungen noch am nächsten. Es soll laut deren Webseite aber nur noch bis 31.10. gelten. Hat da jemand Erfahrungen: Wurde das schon öfter wieder verlängert?


    Gibt es noch weitere Alternativen in einem der D-Netze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!