iPhone 5 Akkuanzeige springt seit iOS7

  • Ja genau. Je nachdem was ich mache ist so die Zeit. Am Sonntag morgen hab ich gedaddelt, Videos geschaut und Dauersurfen - da war dann auch mal nach 2 Stunden das Ding bei 40 %.


    Das komsiche ist eben, manchmal kann ich den Akku bis 1 % nutzen. Aber manchmal mache ich die Kameraapp bei 30 % auf und schwupp....aus.

  • Wäre evtl. ganz gut wenn ihr die Probleme auch an die Apple Hotline weitergebt.
    Als ich die deswegen angerufen habe wussten Sie angeblich davon nichts...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Hallo,


    ich kann das Problem auch bestätigen. Die Anzeige sagt 10%, auf einmal geht das Gerät aus. Warte ich dann ca. 5-10 min. und schalte das Gerät wieder ein fährt es normal hoch und die Anzeige zeigt den Wert bevor es ausgegangen ist. Dann kann ich es weiter benutzen oder es geht wieder aus. Weigert es sich trotz mehrfachen Versuchen hoch zu fahren, ist der Akku wohl doch nicht leer, denn schließe ich es an das Ladekabel an geht es sofort an und die Anzeige zeigt den letzten Akkuwert.


    Gruß

  • Jup genau dieses Phänomen meine ich. Bei mir wars heute von 20% auf 11% schlagartig und nach dem Anstecken ans Ladegerät waren es wieder 19% schlagartig.


    Irgendwo haben die bei Apple da einen Bug in IOS7 reingebracht.

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Ich glaube dass das bei Dir das gleiche Problem ist wie bei mir, nur dass es bei mir ärger ist. Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Xk0kLj5fDjo


    Auch seit Umstellung auf iOS 7 und heute habe ich Apple angerufen. Sofort kam die MEldung: Hardwaredefekt - Austausch.


    Ich hoff Du bist noch in der Garantiezeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacky
    Hallo,


    genau das ist es. Bei mir ist dieses Problem aber erst nach dem Update auf ios 7 aufgetreten.


    Was mich noch interessieren wuerde:
    Habt ihr das Update auf iOS 7 per FOTA gezogen??


    Gruss, Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacky
    Das würde dann aber gegen die These Hardwaredefekt sprechen?


    Irgendwie ja. Da jetzt aber auch von Iphone 4 die Rede ist, die seit dem neuesten Update kein Wlan und Bluetooth mehr haben und auch hier von einem Hardware Defekt die Rede ist bin ich mir nicht sicher.


    Könnte ja bei manchen Geräten ein versteckter Defekt vorhanden sein, der durch das neue OS merkbar wird... Keine Ahnung. Ist mir auch recht egal solange das neue Gerät wieder so funktioniert wie ich es mir erwarte und wie ich es gewohnt bin/War.


    Und was ist FOTA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!