iPhone 5 Akkuanzeige springt seit iOS7

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ja nicht das mit dem iPhone 5 und iOS 7 der Akku-Verbrauch merklich schlechter geworden ist. Allerdings stimmt meines Erachtens was mit der Anzeige nicht. Warum glaube ich das es an iOS 7 liegt, schlicht und einfach unter iOS 6 hatte ich das Phänomen nicht. Aber hier kurz zu meinem Problem. Die Anzeige des Ladestandes des Akku springt bei mir immens. So habe ich 20% und plötzlich dann nur noch 11%, von einem zum anderen Moment. Allerdings gehen dann die 11% wieder sehr langsam runter, sprich es läuft wahrscheinlich genauso lange noch wie bei 20%. Noch seltsamer wird es dann wenn der Akku bis auf 1% runter ist und ich es zum laden anstecke hat der Akku plötzlich wieder einen Ladestand von 5% nach 2 Sekunden.


    Jetzt mal so ne kleine Umfrage, wer hat das auch bemerkt und kann das nachvollziehen, oder Gerät ist wirklich im Eimer und ich sollte es tauschen lassen. Ich glaube ja noch immer an ein iOS 7 Problem, weil es wirklich erst ab diesem Moment des Upgrades auftauchte.


    Grüße

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Hallo, danke für deine Antwort.
    Genau das habe ich schon gemacht ohne Erfolg. Mittlerweile hat mein Arbeitskollege das Problem auch gehabt.
    Eigentlich fällt es nicht oder nur zufällig auf, da niemand eigentlich die ganze Zeit auf den Akkustand sieht...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Kann ich leider auch bestätigen. Seit ios7 genau diese akkusprünge. Iphone über Nacht im flugmodus mit 30%. Nach dem ausschalten vom flugmodus direkt unter 20% gesprungen. Habe mal einen reset durchgeführt. Anzeige nach reset kurz wieder über 20% und direkt wieder unter 20% gefallen.
    Unter 20% springt die Anzeige in großen Schritten noch unten.


    :confused:

  • ...dachte schon, ich wäre quasi allein damit...
    Habe gesetrn das iPhone auch einmal komplett wiederhergestellt, weil mich diese Sprünge schon nerven. Davor hatte ich teilweise von 30% auf 20% innerhalb 10 "Nutzungs"-Minuten. Danach wollte ich das Handy dann wirklich leer laufen lassen und habe mit der Anzeige von 1% noch über 40 "Nutzungs!"-Minuten verbracht.
    Mal schauen, ob es sich jetzt etwas besser einpegelt nach der Wiederherstellung.


    Bis denne


    kalla25de

  • Ich kann euch sagen das es bei mir nichts gebracht hat das Gerät komplett neu aufzusetzen ohne alte Backups.


    Gestern habe ich dann noch eine weitere Beobachtung gemacht, Handy 5% Akku und auf einen schlag geht es aus. Danach konnte es nicht mehr eingeschaltet werden und hat das Ladesymbol angezeigt. Beim anstecken des Ladegeräts startete das iPhone sofort wieder durch und der Akku war immer noch 5%. Also hab ich das Ladegerät wieder entfernt und mit dem Handy rumgespielt und siehe da der Akku ging dann ganz normal (nach ca. 20 - 30 Minuten) bis auf 1% runter und das Handy danach wieder aus. Diesmal brauchte das iPhone einige Zeit bis es wieder startete, was ja auch so normal ist.


    Da kann einer sagen was er will irgendwas stimmt da mit iOS7 in Verbindung mit dem iPhone 5 nicht.


    Ach ja ich habe diese Beobachtung seit iOS 7.0 gemacht und auch bei der aktuellen 7.03 ist das Phänomen vorhanden.


    Leider gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade auf iOS 6 mehr. Sonst wäre die 6er Version meine erste Wahl, die hatte wenigsten keine solchen Bugs und war sehr stabil usw...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Hmm also ist bei mir auch.


    Manchmal 40 % ich mach ein Bild. Handy geht aus. Ladegerät dran und läuft wieder. Dann evtl bis 20 runter auf einmal 12 und dann 3. Wenn ich lade, dann ist der Akku gleich wieder bei 8%.


    Gemacht hab ich noch nichts - weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, welche Reihenfolge ich da befolgen sollte

  • -

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Um meinen obigen Beitrag mal noch zu Ende zu bringen: nachdem ich eigentlich alles ausprobiert hatte (Zurücksetzen der Einstellungen; nochmaliges Einspielen der 7.0.3 mit und ohne BackUp) habe ich mich dazu entschlossen, das iPhone zu tauschen, was auch problemlos funktionierte, da ich u.a. noch Screenshots von der "Benutzungs-Anzeige" gemacht habe, wie sie innerhalb von drei Stunden auf 1% ging und danach dann weitere drei (!!) Stunden mit dem verbleibenden Prozent Ladung weiterlief. Irgendetwas in der Akkukalibrierung/Akkuanzeige war schief, ob es einen Hardwaredefekt gab oder ob das 7.0.3. OTA Update ewas "zerschossen" hat, kann ich letztendlich nicht sagen.


    Das neue habe ich ebenfalls komplett neu aufgesetzt und es hat jetzt Nutzungszeiten von um die 7h. Damit bin ich wieder sehr zufrieden.


    Bis denne


    Daniel

  • Meine Nutzungsdauer passt eigentlich auch immer mit 5-7 , je nachdem was ich mache.


    Aber das Ding geht einfach zwischen 5 und 30 % meist aus. Aber nur, wenn ich noch die Kamera benutze. Krass war mal, als es bei 35 % ausging , wenn ich es dann mit dem Ladegerät einschalte, dann konnt ich bestimmt noch 2 Stunden so surfen usw.


    Also auch ein Akkudefekt? Ich hab noch nichts eingespielt oder zurück gesetzt, weil ich nicht weiß, wie ich das am Besten mache

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Meine Nutzungsdauer passt eigentlich auch immer mit 5-7 , je nachdem was ich mache.


    Aber das Ding geht einfach zwischen 5 und 30 % meist aus. Aber nur, wenn ich noch die Kamera benutze. Krass war mal, als es bei 35 % ausging , wenn ich es dann mit dem Ladegerät einschalte, dann konnt ich bestimmt noch 2 Stunden so surfen usw.


    Also auch ein Akkudefekt? Ich hab noch nichts eingespielt oder zurück gesetzt, weil ich nicht weiß, wie ich das am Besten mache

    Meinst Du reine Nutzungsdauer 5-7 Stunden? Das ist ok.


    Das andere Problem hat ein Arbeitskollege auch, ist also vermutlich auch normal....


    Bei mir ist es jedoch nicht. Meines ist nutzbar bis 1-2 Prozent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!