Welcher UMTS-Stick?

• Hallo,

da mein UMTS-Stick von Vodafone (K3765) gerade etwas schwächelt und ohnehin nur 7,2 Mbit/s kann, wollte ich mir einen neuen zulegen, der 21,6 MB/s schafft. Teilweise bekomme ich damit nur Edge, wo ich ich mit meinem iPhone im Telekomnetz 3G mit 5 Balken habe.

Verwendet wird er mit einem Vodafone UMTS-Vertrag (natürlich mit 21,6 MB/s).

Was ist denn da so empfehlenswert?

• Huawei E352 aka Telekom web'n'walk Stick Fusion III.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich suche auch einen neuen Stick, wichtig ist mir DC-HSPA. LTE muss nicht sein weil das wird wohl nur den Preis nach oben treiben und ich hab sowieso kein Nutzen davon.

• Huawei E3251. Wohl aktuell nur bei A1 auf die schnelle zu finden. Wobei ein DC-HSPA+ Stick nicht unbedingt günstiger als einer mit LTE dazu ist. Für um die 60€ gibt es den E398 von der Telekom etwas günstiger, auch mit LTE...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Huawei E352 aka Telekom web'n'walk Stick Fusion III.

Den hab' ich seit paar Monaten. War damals der günstigste mit HSPA+, bei eBay für 10,- Euro. Empfang und Software sind nicht perfekt, kann man aber nehmen.

Die Sticks, die DC-HSPA+ können, sind meistens dann auch gleich die teuren LTE-Sticks. Bin da aber nicht auf dem letzten Stand...

Davon mal abgesehen, benutze ich eigentlich nur noch die Hotspot-Funktion im Telefon. Deutlich praktischer...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!