Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Wie sieht`s denn mit dem GPS aus? Bei Androidhilfe (grad nicht erreichbar?) wird
    dowohl Fix als auch Positionsbestimmung stark bekrittelt.


    Beim ersten Mal dauerte der Fix etwas länger. Danach dauert es, wie bei anderen Geräten mit A-GPS auch, nur wenige Sekunden. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich das Gerät nicht intensiv auf seine GPS-Fähigkeiten untersucht habe. Aber z.B. die Blitzer.de-App oder die google Navigation funktionierte gut. Ebenfalls die exakte Bestimmung bei Öffi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Werden verpasste Anrufe irgendwie signalisiert?


    Wie meinst Du das? ;)
    Es gibt eine LED, die dann blinkt, es gibt eine Anzeige auf dem Display und im Anrufprotokoll werden die Anrufe farblich (nach SIM) sortiert, so dass Du siehst, woher der verpasste Anruf kam. Meinst Du das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Wie meinst Du das? ;)
    Es gibt eine LED, die dann blinkt,...


    Ja, das meine ich. Ich hatte den Thread nach LED durchsucht, aber nur was zur Foto-LED gefunden.


    EDIT: Nochwas: Ist das mit den Dual-SIM Funktionen intuitiv gelöst? Ich schiebe etwas Panik, wenn ich mit der SIM-Karte ins Netz gehen würde, auf der ich keinen Datenvertrag habe...


    EDIT2:

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Wie bereits erwähnt ist der Akku nicht fest verbaut, es ist also problemlos möglich, notfalls noch einen Ersatz mit sich rumzuschleppen. Bei moderater Nutzung kommt man gut und gerne auf 2 Tage Akkulaufzeit.


    Geil. Letztens ist mir im Ausland mein iPhone-Akku nachts verreckt. Schön ohne Google Maps...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    EDIT: Nochwas: Ist das mit den Dual-SIM Funktionen intuitiv gelöst? Ich schiebe etwas Panik, wenn ich mit der SIM-Karte ins Netz gehen würde, auf der ich keinen Datenvertrag habe...


    Klar. Es gibt ein gut strukturiertes Menü, in dem Du einfach die Standards auswählen kannst:
    SMS: SIM1
    Anrufe: SIM2
    Daten: SIM1
    usw. usf. ...
    Außerdem wirst Du beim Einlegen jeder SIM gefragt, was diese dürfen soll und was nicht. So kann eigentlich nichts schief gehen. :)

  • Kann man einzelnen Kontakten auch eine SIM zuordnen? Wenn man z.B. eine E-Plus Flatrate hat, könnte man alle E-Plus Kontakte mit der E-Plus SIM verbinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Kann man einzelnen Kontakten auch eine SIM zuordnen? Wenn man z.B. eine E-Plus Flatrate hat, könnte man alle E-Plus Kontakte mit der E-Plus SIM verbinden.


    Ja, das ist gar kein Problem. Du kannst jeden Kontakt - auf Wunsch - eine(r) SIM zuweisen. :)
    Edit:
    Schrieb ich ja auch im Test ;)

    Zitat

    Beim Wählen einer Nummer kann ich auswählen, über welche SIM der Anruf/die SMS abgesetzt werden soll oder sogar Kontakte einer speziellen SIM fest zuordnen.

  • Kann ich gut verstehen! ;)
    Man bekommt halt definitiv mehr, als man für 169 Euro erwarten kann. Und wenn man eh mehrere SIMs unbenutzt rumliegen hat und die gern mal wieder nutzen will (oder so wie ich den Kündigungszeitpunkt für die kostenlose Simyo-Allnet-Testphase verpasst hat :rolleyes::D ), dann wird man die Dual-SIM-Funktion lieben. ;)


    PS: Ich fand weiß klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!