Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • Das einzige was mich etwas stört ist wohl das fehlende Gorillaglas...aber ich denke ich werde auch zuschlagen. Die Daten hören sich echt gut an

  • Ich war eigentlich entschlossen bei dem Acer liquid e2 zuzuschlagen.
    Jetzt wo ich dies hier lese bin ich ins grübeln gekommen und am überlegen ob ich zu diesem hier schwenken sollte.....
    Schwierig schwierig....

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Zitat

    Original geschrieben von Panamaman
    Ich war eigentlich entschlossen bei dem Acer liquid e2 zuzuschlagen.
    Jetzt wo ich dies hier lese bin ich ins grübeln gekommen und am überlegen ob ich zu diesem hier schwenken sollte...


    Ich habe das Liquid e2 noch nicht in der Hand gehabt, aber die Daten lesen sich ja in etwa gleich, nur dass das Wiko 50€ günstiger ist.
    Das Acer hat auch nur Bluetooth 3.0. Einzig die beiden Lautsprecher sprechen für das Acer, denke ich. Wenn das Dein Hauptkriterium ist, dann Acer. Sonst ruhig 50€ sparen und Wiko nehmen. ;)

  • Na ja. Der Preis ist ja ungefähr gleich. Das Acer liegt auch bei ca. 170,- bei amazon.fr.
    Gleiche Abwicklung mit dem amazon.de Account.


    Was mich am Acer immer noch zurückgehalten hat sind wohl die vielen Berichte mit wlan Problemen. GPS soll auch nicht so gut sein. Die zwei lautsprecher spielen für mich keine rolle, die brauche ich nicht.


    Dann lieber eine bessere kamara Funktion. Die ja laut dem Bericht hier sich ganz positiv anhört.
    "Flüssiges Arbeiten", gute dual sim Funktion , gutes wlan und Haltbarkeit stehen da bei mir eher im Vordergrund.

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Zitat

    Original geschrieben von Panamaman
    Dann lieber eine bessere kamara Funktion. Die ja laut dem Bericht hier sich ganz positiv anhört.
    "Flüssiges Arbeiten", gute dual sim Funktion , gutes wlan und Haltbarkeit stehen da bei mir eher im Vordergrund.


    Das findest Du auf jeden Fall beim Wiko.
    Die Cam ist gut, aber natürlich nicht vergleichbar mit den Lumia-Kameras oder sowas. Aber die liegen auch in einer anderen Preisklasse. Fotos hatte ich ja gepostet, damit Du Dir nen Eindruck machen kannst.

  • Zur Not kann man ja ne QX100 dranhängen und mal ernsthaft, für gute Bilder hat
    man doch ne SLR :D


    Hab mir das "Handy" nun bestellt, wird auch morgen schon da sein :)

  • Vielleicht könntest du dann auch mal was zur Verarbeitung schreiben?

  • 2x bestellt und für gut befunden


    Hallo liebe Wiko-Interessierte,



    so, aufgrund von Chris Testbericht haben wir jetzt mal zwei Wiko Cink- Peax 2 bestellt.


    Ich war noch mit einem uralten Nokia 3110c unterwegs, die Gattin mit einem Samsung Ace.


    Wir wollten uns schon seit längerer Zeit wieder ein moderneres Smartphone kaufen, aber Preise jenseits der 400.-€ haben und davon abgehalten, da wir ja zwei brauchten.


    Wußten nicht was wir kaufen sollten (Samusng S3/S4 oder, oder...).


    Den Testbericht des Wikos letzten Freitag gelesen, am selben Tag noch ein schwarzes Cink Peax 2 bestellt.


    War dann nach 24 Stunden nachmittags am Samtag bei mir.
    Großes Lob mal hier an amazon.de - schneller ging nicht.
    Und habe nicht einmal den Primeversand...



    Das Handy erfüllt voll und ganz meine Ansprüche von der technischen Seite.


    - Gutes, feines Display
    - lange Laufzeit für ein Smartphone
    - schnell bei den Anwendungen
    - sehr komfortabel zu bedienen
    - ich Smartphone-Newbie war nach einen halben Tag voll vertraut mit dem Wiko Smartphone, erklärt sich alles selbst.


    Macht alles so wie ich es haben will.


    In den öffentlichen Verkehrsmittel gucke ich mir immer Filmchen von Youtube an (sehr gutes Display),
    Musikwiedergabe für mich gut (andere Marken-Kopfhörer sind dann aber Pflicht),
    flottes Surfen selbst mit eplus hier in der Großstadt möglich.



    Das Wiko hat bei mir das Netbook ersetzt, dass ich bisher immer für die Unterhaltung zur Arbeit/von der Arbeit mitgenommen habe.


    Bei intensivster Nutzung mit neuem Akku komme ich durch den Tag:


    ca. 3h Filmchen gucken,
    ca. 5 Anrufe,
    und ca. 30 min surfen über FirmenWLan und Handysim
    - dann ist das Wiko ca. bei 20% Restakku.


    Das finde ich klasse, das ist ein sehr guter Wert.


    Schätze, wenn ich wenig mit dem Wiko-Phone machen würde, wären bis zu 3-4 Tage Standby locker drin bei normaler Nutzung.
    Im Augenblick spiele ich halt doch noch viel mit dem Ding rum...




    In weiß und in schwarz:


    Heute ist das weiße Wiko für meine Holde gekommen, im Vergleich sieht es etwas wertiger aus als das Schwarze. Das Weiße hat noch einen silbernen Chromring, das Schwarze nicht.



    Von der technischen Ausstattung bin ich sehr zufrieden.
    Ist ein modernes Quad-Prozessor-Smartphone mit genügend Reserven.



    Einzig für mich zu glatten Außenschalen vermitteln einen etwas rutschigen und lapprigen Eindruck.


    Da ist eine Leder-Tasche oder Silikoncase fast schon Pflicht.
    Leider gibt es hier in Deutschland noch nicht sooo viel Zubehör für das Wiko wie in Frankreich.
    Die Auswahl ist mir fast zu klein hier.



    Für den Preis (169.-, derzeit bei Amazon Oktober 2013) ist es wirklich ein Schnäppchen und sein Geld allemal wert.


    Wenn ich es richtig im Internet recherchiert habe, das ist der chinesische Handyzulieferer Tenno der Hersteller.
    Er beliefert auch andere namhafte Smartphone-Hersteller mit Bauteilen.
    In Europa wird es halt von Frankreich aus unter dem Namen Wiko als Einsteigersmartphone günstig vertreiben.


    Nein, muss nicht immer Samsung, Apfel sein.., geht auch günstiger und genauso gut.



    Viele Grüße


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Der Chris hat uns alle angesteckt :)
    Er sollte verkaufsprovision bekommen :)

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!