Samsung Galaxy S4: USB-Tethering mit Macbook. Was muss ich beachten?

• Hoffe die Frage ist hier richtig. Sitze soeben im ICE und möchte mit meinem MacBook über das S4 Tethering nutzen.
    Via eingerichtetem WLan Hotspot geht das auch, jedoch würde ich es gerne via USB Kabel machen und habe dies auch eingerichtet, aber das funktioniert nicht. Bekomme dann am MacBook keine Verbindung. Muss ich am Mac etwas anders einstellen oder am S4?

• Tethering über USB funktioniert nicht mit dem MacBook unter Mac OS. Über die USB Schnittstelle kann man afaik nur mit anderen iOS Devices (iPhone/iPad) tethern. Apple eben.

Abhilfe schafft da nur Windows parallel zu installieren auf dem MacBook. Da beschäftige ich mich zur Zeit mit. Bei der nächsten Ultrabook Anschaffung wird dann das letzte verbliebene Apple Teil wieder gegen ein anderes ausgetauscht. Zu teuer und zu eingeschränkt. Wenn man nicht alles von Apple hat, bedeutet das nur Ärger. Für mich definitiv ein No Go in der IT Welt...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• USB-tethern klappt nach Installation eines RNDIS-Treibers, jeenfalls bei meinem Android (Huawei Ascend P2).

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Über die USB Schnittstelle kann man afaik nur mit anderen iOS Devices (iPhone/iPad) tethern. Apple eben.

In diesem Fall ist Google der Schuldige, die haben einen Microsoft-eigenen Standard genommen, anstatt sich an die öffentlichen USB-Spezifikationen zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!