Review 8110

  • Re: Review 8110


    Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    Für Sammler hingegen ist es ein Muss, für Freunde des Designs oder für Individualisten, die nicht auf der SMS-, Logo- und Klingelton-Welle mitreiten wollen, ein zuverlässiges ausgereiftes Gerät. Trotz seines Alters: ein Hingucker ist es immer noch und wird es vermutlich auch immer bleiben! :)


    Ich bin kein Sammler und ganz sicher sehr weit davon entfernt, dennoch konnte ich nicht anders als heute zugreifen, als ein Vorgesetzter von mir heute sein Büro ausmistete und mir dieses edle Gerät vor die Nase hielt. Er wollte es doch glatt weg werfen und da habe ich schnellstens zugegriffen. Um es vor der Müllkippe zubewahren.


    Es ist einfach ein feines Gerät.


    Ich kann zwar nicht sagen, ob es ein 8110 oder ein 8110 i ist, da ich nicht weiss, wo der Unterschied liegt, bzw. wo ich es erkennen kann, aber das wird sich ja noch rauskriegen lassen.


    Außerdem werde ich ein Problem damit kriegen, dass ich nicht das passende Akkuladegerät habe, und zudem auch noch die Antenne beschädigt ist, aber das werden hoffentlich 2 Probleme sein, die sich schnell und einfach (vielleicht mit eurer Hilfe) lösen lassen.


    Beste Grüße von Jörg
    (der jetzt auch ein 8110 hat)

  • Die Banane


    Also hinten auf dem Aukleber vom Telefon steht bei einem 8110i folgendes:


    Type: NHE-6BM
    Model: 8110 i


    Original Akku Bezeichnung: BLJ-2 (LI-ION)
    Original Schnelladegerät Bezeichnung: ACH-6E


    Die original Antenne bekommst Du sicherlich in einem Vodafone-Shop. Wenn sie Dich abwimmeln möchten, dann bitte sie, eine Mailanfrage an andere Shops zu schicken, vielleicht haben die noch eine. Die Antenne ist in jedem Fall Baugleich mit der von 3110. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

  • Jetzt wo der Thread oben wieder oben ist...
    Das 8110 mit integrierter Kamera, daß wäre mein Favorit :D :rolleyes:
    Das Handy mit so wenig Bugs, und ich würde es sofort nehmen :)


    Gruß Ben

  • Es sit wirklich ein sehr schönes Telefon. Man kann damit wirklich noch auf die Straße gehen und sagen das es ein Prototyp ist. Ich habe zwei 8110i. Eins mit der seltenen dunkelblauen "flauschigen" Oberschale und das andere ist eine D2-Platinclub Edition. Da ich fast keine SMS mehr schreibe benutze ich es auch hin und wieder. Das einzige Manko was das Telefon hat ist die Akku Leistung.

  • Hi,
    wenn ich mein 8148 neben mein 7650 halte, dann wird mir einmal mehr klar, was fuer einen Muell Nokia in letzter Zeit herstellt. Qualitativ ist das 8148 einfach OBERKLASSE! Kein Knarzen, kein Staub unterm Display, der Schiebemechanismus funzt perfekt... einfach genial!


    c ya
    n3o

  • Ich möchte eigentlich nur eins zum diesem super Posting sagen :


    In liebevoller und absolut erführchtiger Erinnerung an mein Titanblaues NOKIA 8110 mit extendent Battery !
    Ich werde immer an die schönen Zeiten zurückdenken und dich nie aus meinen Erinnerung streichen !


    Gruß Uwe

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!