Ich kann mir nicht vorstellen das das Gemeinschaftsunternehmen EE von FT UND DTAG verkauft werden soll. Damit hätte das Deutsche Französische Konsortium auf der Insel keinen Markt mehr.
Verlässt Telefónica Europa?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Das Markenchaos in Großbritannien wäre aber perfekt. o2 ist so eine gut eingeführte Marke, ich bin gespannt, ob BT die Marke hält oder es wie die Telekom hält.
BT hat o2 ja bereits von 2002 (vorher "BT Cellnet") bis 2007 (Kauf durch Telefónica) unter dieser Marke geführt.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich kann mir nicht vorstellen das das Gemeinschaftsunternehmen EE von FT UND DTAG verkauft werden soll. Damit hätte das Deutsche Französische Konsortium auf der Insel keinen Markt mehr.Heute gab's die offizielle Bestätigung, dass Gespräche stattfinden: Deutsche Telekom spricht mit British Telecom über EE
BT ist jetzt in der komfortablen Lage, dass ihr zwei Mobilfunknetze angeboten werden, deren Eigentümer sie loswerden wollen. Jetzt können sie schön Telefonica und DT/FT gegeneinander ausspielen. Mein Tipp ist, dass BT am Ende o2 UK zurückholt, weil der Kaufpreis geringer sein wird, auch wenn die anstehenden Investitionen in das Netz höher sind. Der Vorteil ist andererseits eine relativ gute Frequenzausstattung und die große Kundenzahl von o2 UK. Telefonica soll ja evtl mit 20% an BT beteiligt werden. Mit EE hat BT andererseits gerade eine Kooperation über die Nutzung von Netzkapazitäten geschlossen. Die Pläne für einen Börsengang hat DT/FT ja noch in der Schublade. Letztlich geht es denen eher darum, möglichst viel Geld zu erlösen.Spannend wird das allemal noch. Aber eher für die Briten als für uns hier...
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
auch wenn die anstehenden Investitionen in das Netz höher sind.Und das weist Du woher?
ZitatOriginal geschrieben von rob251
Mit EE hat BT andererseits gerade eine Kooperation über die Nutzung von Netzkapazitäten geschlossen.Was nichts heißen muss.
-
Im Vergleich zu EE hängt o2- UK mit dem Netzausbau insbesondere was 4G angeht hinterher. Außerdem hat o2 den einzigen 4G-Frequenzblock mit festgelegter Ausbauverpflichtung erworben. Das setzt sie zusätzlich unter Zugzwang.
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Außerdem hat o2 den einzigen 4G-Frequenzblock mit festgelegter Ausbauverpflichtung erworben. Das setzt sie zusätzlich unter Zugzwang.Da muss ich dir widersprechen, auch ManxTelecom hat LTE-Frequenzen (für die Isle of Man
) erworben mit einer Ausbauverpflichtung von 33 % zum Start und 95 % innerhalb von 3 Jahren 
-
Sehr gut! Die Isle of Man ist als crown dependency aber kein teil des UK. 
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Sehr gut! Die Isle of Man ist als crown dependency aber kein teil des UK. 
Die Frequenzregulierung untersteht dennoch Ofcom.
-
Bald könnte es den britischen 3-Kunden wie den Österreichischen ergehen.
-
Telefonica scheint wohl aus dem Rennen zu sein, laut stern (http://mobil.stern.de/wirtscha…ufen-2160292.html?mobil=1) wird British Telecom wohl EE für 15,5 Mrd. Euro kaufen. DT wird danach 12% an BT halten, Orange 4%.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!