Liefersituation iPhone 5S bei Sparhandy.de

  • Hallo liebe TT-Gemeinde!


    Dies ist mein erster Beitrag hier, bislang war ich lediglich stiller Mitleser. Ich hoffe mal, dass der Thread nicht im falschen Forum gelandet ist, ein spezielles "Besteller-Forum" habe ich leider nicht finden können.


    Es geht hier um das iPhone 5s und dessen Verfügbarkeit bei Sparhandy.de. Sparhandy hat das Gerät bereits am 11.09.2013 in den Webshop aufgenommen mit dem Vermerk "derzeit nicht lieferbar".


    Am gleichen Termin habe ich bereits meine Vorbestellung zusammen mit einem Vodafone RED M inkl. MNP (Rufnummernportierung) getätigt. Der Vertrag wurde bereits am 12.09.2013 bestätigt. Seit diesem Datum warte ich natürlich auf einen mehr oder minder konkreten Liefertermin.


    Bei Facebook konnte man von dem ein oder anderen lesen, der bereits ein space-graues iPhone geliefert bekommen hat. Nun wollte ich gerne wissen, ob es hier im Forum noch andere Leute gibt, die ihr iPhone bei Sparhandy (vor)bestellt haben und wie deren Informationsstand aussieht. Es wäre schön, wenn man anhand von Bestelldatum/Genehmigungsdatum und iPhone-Modell ableiten könnte wann Sparhandy welche Modelle an Lager bekommen bzw. versendet hat.


    Viele Grüße,
    ThommyS



    PS: Ich mach mal den Anfang:


    Modell: iPhone 5s, silber, 64GB
    Vertrag: Vodafone RED M
    Bestelldatum: 11.09.2013
    Genehmigunsdatum: 12.09.2013
    Lieferdatum: offen

  • Hm, offenbar scheinen hier doch weniger bei Sparhandy bestellt zu haben, als ich ursprünglich vermutet habe. Schade, hätte mir ein wenig mehr Einblick in die Liefersituation erhofft... :(

  • Ich habe ein 5S (16 GB, grau) im Comfort M Friends Tarif (beim Kauf noch für 69€, jetzt 299€) am 16.09. bestellt. Am 19.09. wurde der Vertrag dann von der Telekom freigegeben. Habe meine SIM-Karte vor einer Woche erhalten (3 Wochen gewartet), aber vom iPhone fehlt jede Spur. Der Support gibt keine Auskunft und auf Facebook sieht man ja wie beliebt sich Sparhandy gemacht hat ;)

  • Ja, die Kommentare auf Facebook kenne ich, jedoch sollte man das differenziert sehen. Schließlich melden sich die meisten Leute nur dort, wenn ein Problem besteht. Von ersten ausgelieferten 5s in spacegrau in 16GB mit VF Netlock konnte man dort auch schon lesen. Bin mal gespannt, wann von den ersten Telekom-Geräten berichtet wird. Ich befürchte mit silber und 64GB wirds noch ne Weile dauern... :mad:

  • Hast du dein Gerät bereits erhalten?


    Die ersten freien Geräte werden laut Information von Sparhandy ab Kalenderwoche 48 (25.11 - 01.12.2013) ausgeliefert.
    Da ärgert man sich ja schon, nicht einfach ein Angebot aus dem Forum hier wahrgenommen zu haben.
    Hier war bzw. ist nämlich schon das ein oder andere iPhone verfügbar.

  • Nein, leider habe ich noch immer kein kein Gerät erhalten. 64GB in spacegrey und gold scheinen dort nun nach und nach rauszugehen, jedoch lässt das silberne noch auf sich warten... :mad:


    Da ich ja ein Gerät mit Vodafone-Netlock bekommen werde, besteht noch Hoffnung, dass es vor KW48 klappt...


    Das nächste mal werde ich auch zuerst hier im Forum schaun, schließlich hat mir die Möglichkeit bereits am 11.09. bestellen zu können überhaupt nichts gebracht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!