Gibt es Adapter von PCMCIA auf USB (nicht andersherum)?

• Viel Erfolg!

Das Ding nennt sich übrigens in vollem Wortlaut dann "PCMCIA Host Adapter" bzw "PC Card Host Adapter" für den PCI-Slot.

Nebenbei, hier habe ich übrigens eben auch eine kleine Liste von Herstellern von Hostadapterkarten ausgegraben...

• Danke für die Infos, modi! :top:

Ich denke, für die einmalige Datensicherung wäre die Geschwindigkeit egal, aber Du hast völlig Recht, was die sonstigen Einsatzmöglichkeiten angeht. Wenn die Daten über die USB-1.1-Schnittstelle schleichen, ist ganz schnell Schluss mit lustig.
    Das einzige, was mich an USB allgemein reizt, ist die Tatsache, dass man die Platte dann halt universell an jeglichem Rechner "hot-pluggen" könnte, was mit PCMCIA eben nicht geht.

Oooch Menno, warum ist das bloss alles so kompliziert... :D

Jetzt muss ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann werd ich wohl zuschlagen (müssen)...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!