Hallo,
ich habe Fragen bezüglich einer RMA eines gelockten (D1) iPhone 5.
Zunächst die Vorgeschichte:
- Das Gerät (iPhone 5) habe ich am 03.12.2012 in Verbindung mit einem Vertrag bei mobilcom-debitel im D1 Netz erworben.
- Das iPhone 5 hat einen Netlock im Telekom-Netz (D1). Getestet habe ich dies mittels einer Vodafone Karte von meinem iPad 4 -> wird nicht akzeptiert.
- Dies ist meine erste RMA bei Apple, obwohl ich seit dem 3GS alle Modelle hatte (3GS, 4, 4S und 5).
- Ich habe eine Reperatur-ID und bekomme demnächst Anweisungen seitens des Paketdienstes bezüglich des weiteren Ablaufs der Abholung.
- Der Standby-Button ist defekt und hängt des Öfteren, wodurch ich diesen teilweise 6-7 mal drücken muss, bis eine Reaktion (Bildschirm An oder Aus) erfolgt.
Meine Fragen sind nun:
- Ist es noch so, dass Apple bei einem Defekt das ganze Gerät tauscht oder wird womöglich nur der Knopf repariert? (wodurch sich folgende Fragen erübrigen würden)
- Mein Gerät hat einen Netlock bis 03.12.2014 -> das Austauschgerät muss wahrscheinlich ja neu aktiviert werden, bleibt das Datum bestehen, oder gelten 2 Jahre Netlock ab Aktivierungsdatum des Austauschgerätes?
- An wen müsste ich mich melden, um den Netlock wieder auf 03.12.2014 stellen zu lassen, falls dies "vergessen" wird? Apple, Telekom oder Mobilcom-Debitel?