Gelocktes (D1) iPhone 5 einsenden

• Hallo,

ich habe Fragen bezüglich einer RMA eines gelockten (D1) iPhone 5.

Zunächst die Vorgeschichte:

- Das Gerät (iPhone 5) habe ich am 03.12.2012 in Verbindung mit einem Vertrag bei mobilcom-debitel im D1 Netz erworben.
    - Das iPhone 5 hat einen Netlock im Telekom-Netz (D1). Getestet habe ich dies mittels einer Vodafone Karte von meinem iPad 4 -> wird nicht akzeptiert.
    - Dies ist meine erste RMA bei Apple, obwohl ich seit dem 3GS alle Modelle hatte (3GS, 4, 4S und 5).
    - Ich habe eine Reperatur-ID und bekomme demnächst Anweisungen seitens des Paketdienstes bezüglich des weiteren Ablaufs der Abholung.
    - Der Standby-Button ist defekt und hängt des Öfteren, wodurch ich diesen teilweise 6-7 mal drücken muss, bis eine Reaktion (Bildschirm An oder Aus) erfolgt.

Meine Fragen sind nun:

- Ist es noch so, dass Apple bei einem Defekt das ganze Gerät tauscht oder wird womöglich nur der Knopf repariert? (wodurch sich folgende Fragen erübrigen würden)
    - Mein Gerät hat einen Netlock bis 03.12.2014 -> das Austauschgerät muss wahrscheinlich ja neu aktiviert werden, bleibt das Datum bestehen, oder gelten 2 Jahre Netlock ab Aktivierungsdatum des Austauschgerätes?
    - An wen müsste ich mich melden, um den Netlock wieder auf 03.12.2014 stellen zu lassen, falls dies "vergessen" wird? Apple, Telekom oder Mobilcom-Debitel?

• Re: Gelocktes (D1) iPhone 5 einsenden

Zitat

Original geschrieben von PrinzVonBillAir

Meine Fragen sind nun:

- Ist es noch so, dass Apple bei einem Defekt das ganze Gerät tauscht oder wird womöglich nur der Knopf repariert? (wodurch sich folgende Fragen erübrigen würden)

Wird repariert.

Zitat

- Mein Gerät hat einen Netlock bis 03.12.2014 -> das Austauschgerät muss wahrscheinlich ja neu aktiviert werden, bleibt das Datum bestehen, oder gelten 2 Jahre Netlock ab Aktivierungsdatum des Austauschgerätes?

Datum bleibt

Zitat

- An wen müsste ich mich melden, um den Netlock wieder auf 03.12.2014 stellen zu lassen, falls dies "vergessen" wird? Apple, Telekom oder Mobilcom-Debitel?

Mobilcom.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Sperre betragt zwei Jahre ab Kauf, egal ob es zwischenzeitlich ein Austauschgerät gab. Was aber immer mal wieder passiert, ist dass das Datum den neuen Geräts erstmal wieder auf 2 Jahre gesetzt wird, in dem Fall hilft die Hotline weiter und korrigiert das. Welche Hotline jetzt für dich die richtige ist kann ich nicht sagen, ich hab mich damals an die Telekom Hotline gewendet, aber ich bin auch direkt Telekom Kunde. Im Zweifel sagt dir die Telekom Hotline aber schon wer für dich zuständig ist.

• Zitat

Original geschrieben von mrks
    Ich habe vor vier Wochen bei defektem Power Button ein neues bekommen (ACPP)

Dann mit oder ohne Netlock?

• Der Netlock bleibt, da der auf den Aktivierungsservern gespeichert wird, auf die die Telcos nur einmalig Zugriff haben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Der Netlock bleibt, da der auf den Aktivierungsservern gespeichert wird, auf die die Telcos nur einmalig Zugriff haben.

Ah, okay. Wusste ich auch nicht. Danke!

• Weiß kaum einer...:-) Ansprechpartner sind trotzdem die Telcos, da dort die Entscheidung gefällt wird.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!