iOS 6 - Opera Mini vs. Safari

  • Hallo,



    da ich jetzt auf Alditalk umgestiegen bin und durch die Möglichkeit des Datenresets für 3 Euro nicht mehr so auf´s Datenvolumen achten muss, würde mich folgendes interessieren:


    Opera Mini vs. Safari


    Welcher ist i.A. schneller?
    Vorteile / Nachteile
    Gibt es noch andere, brauchbare, deutlich bessere Alternativen.


    Muss sagen, das ich aufgrund der "harten Drosselung" meines bisherigen Vertrages den Opera Mini genutzt habe und diesen eigentlich als brauchbar befinde.
    Ich frage mich nun, ob ich mal den Safari ausprobieren soll.


    Kleiner Hinweis: iOS 7 steht nicht zur Disposition ... es geht um die beiden Browser unter Nutzung von iOS 6.1.2



    Danke und Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Kommt stark auf deine Verbindung an. Mit 3G ist Safari vermutlich gleich schnell bzw. oft sogar schneller als der Mini.
    Ein viel wichtiger Punkt ist IMHO wie die Seiten gerendert werden, beim Safari hat man hier die "modernere" Ansicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Warum tut man sich den mini an? Ich mein zu S60 Zeiten okay, aber am iPhone?! Ist es wegen Datenvolumen?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Warum tut man sich den mini an? Ich mein zu S60 Zeiten okay, aber am iPhone?! Ist es wegen Datenvolumen?


    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Muss sagen, das ich aufgrund der "harten Drosselung" meines bisherigen Vertrages den Opera Mini genutzt habe und diesen eigentlich als brauchbar befinde.


    :top:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Achso. Danke. Ich würde dann nachbuchen...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Finde opera bescheiden.
    Alternativ nutze ich zu 98% den Atomic Browser. Kann ich sehr empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn der Vertrag/Tarif das hergibt...

    ... Wechselt man den Anbieter. ;) :p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Den Opera mini finde ich schrecklich. Wenn es ums Datensparen geht kann ich das ja nachvollziehen, aber wenn genügend Datenvolumen vorhanden ist, dann ist das für mich gar keine Frage, Safari ist um Welten besser. Alternativ empfinde ich Chrome auch als sehr brauchbaren Browser, vor allem wenn man Chrome auch am Desktop nutzt.

  • Danke schonmal für eure Hinweise.
    Ich werde den Safari jetzt mal ausprobieren ...


    Um welchen Faktor ist denn das Datenvolumen höher beim Safari als beim Opera Mini?
    Ich hatte mit dem Mini in etwa einen monatlichen Datenverbrauch zwischen 200 und 350 MB.


    Momentan nutze ich Alditalk mit 600er Paket und 400MB plus Nachbuchmöglichkeit für 3 Euro ...


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!